News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pfad??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad??

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

21. Jul 2004, 14:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

also ich habe hier einiges durchforstet aber ich habe (noch) immer nicht das gefunden was ich brauche auch wurde ich mit "Photoshop Hilfe.." nicht schlau und jetzt bin ich "am Ende" und muss eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe ein Logo auf einem weißen Hintergrund den ich gerne auf einem farbigen Hintergrund in ID 2 plazieren möchte.
In dem Logo sind ebenfalls weiße Flächen und ich möchte dies alles in ein Pfad umwandeln.
In der Palette "Pfad" habe ich auch einen neuen Pfad erstellt und ihn mit einem Namen versehen.
Die Pfad-Miniatur ist grau also leer.
Da ich bei einem Freund erst kürzlich gesehen habe dass man es ohne grossen Aufwand in einem Pfad umwandeln kann frage ich euch wie es bitte funktioniert.
(dieser genannte Freund ist leider nicht zu erreichen daher meine Bitte an euch)

was muss ich denn genau machen???

ich danke euch schon einmal vorab !!!
Antonio

Sorry ..habe ja vergessen zu schreiben...PS 7 :-)

(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 21. Jul 2004, 14:47 geändert)
X

Pfad??

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

21. Jul 2004, 15:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98561
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Antonio,
meinst Du Beschneidungspfad? Pfadfenster-> Pfad auswählen->Beschneidungspfad, hier Deine pfad vom popup menü auswählen Kurvennäherung eintragen-> EPS oder PDF Speichern.
Gruß Sanyi


als Antwort auf: [#98555]

Pfad??

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

21. Jul 2004, 15:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98574
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sanyi...

das hatte ich auch schon versucht und es als EPS gesichert und es anschl. in ID in das Dokument plaziert.
Da die Visitenkarte aber einen einfarbigen Hintergrund hat muss doch das Logo bzw. Grafik ja auch angepaat sein zu der Hinteregrundfarbe oder??!!
Ich kann mich auch erinnern, dass in der Miniaturansicht von PS7 nachdem der Pfad neu benannt wurde auch (gleich??) eine "Maske" erschien.
Ich kann natürlich auch mit "Zeichenstift" alles selber auswählen wenn ich es aber nicht schon gesehen hätte dass es auch schneller und einfacher geht würde ich es ja so handhaben.
Ich hoffe ich drücke mich so aus dass es jeder verstehen kann!!!

Das Logo ist ein roter Kreis und im Kreis sind div. weiße "Formen" dise müssen sozusagen ausgeschnitten werden damit die Hintergrundfarbe der Visitenkarte ja "durchschein".
ich glaube hier runtzeln einige die Stirn aber sorry :-))

antonio


als Antwort auf: [#98555]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_m am 21. Jul 2004, 15:49 geändert)

Pfad??

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5031

21. Jul 2004, 16:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98581
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

die quick'n'dirty-Methode, die dein Freund vielleicht meint:
Auswahl -> Farbbreich auswählen... -> Toleranz runterschrauben, weiss auswählen und bestätigen. Dann Aufwahl umkehren (Apfel + Umschalt + I) und die Auswahl als Pfad speichern (kleines Symbol an der Pfad-Palette unten) -> weiter mit Beschneidungspfad wie von Sanyi beschrieben.
Je nach Motiv/Aufwand wäre es aber eleganter einen Pfad "zu Fuss" zu erstellen. Du kannst mir das Logo ja mal mailen. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#98555]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS