[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Photoshop-Bilder mit Schatten in ID plaziert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop-Bilder mit Schatten in ID plaziert

Manfredo
Beiträge gesamt: 25

10. Nov 2004, 20:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich PS-Bilder mit Schlagschatten und freigestellter Hintergrundebene in Indesign plaziere, scheint der Schlagschatten nicht in die Hintergrundfarbe hinein-multipliziert zu werden, obwohl im PS "multipliziert" angegeben wurde (ist ja auch die PS-Standard-Einstellung). Ich nehme in einem solchen Fall immer den Schlagschatten in ID zu Hilfe, was eigentlich auch gut funktioniert. Trotzdem hätte ich schon gerne gewusst, ob ich da irgendwo etwas falsch mache.
Wenn ich zB. die PS-Ebenen-Funktion "Schein nach Aussen" nutze, die "negativ multipliziert", funktionierts.

(Dieser Beitrag wurde von Manfredo am 10. Nov 2004, 20:58 geändert)
X

Photoshop-Bilder mit Schatten in ID plaziert

gs
Beiträge gesamt: 581

11. Nov 2004, 09:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123393
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist korrekt. So gut die Übernahme von Bilder aus Photoshop auch ist, die Verrechnugnsmodi der Ebenen können nicht übernommen werden.
Einen Schlagschatten schon in Photoshop auf Multiplizieren zu setzen geht also nicht.

Ich kenne nur einen Workaround: die PSD datei in Illustrator öffnen und ohne weiteres dort als AI datei speichern. Denn in Zusammenarbeit mit AI funktionierts aus irgendeinem Grund.

Es ist ziemlich sicher, dass hier technische Gründe vorliegen, da dasselbe Problem schon in InDesign 2 bekannt war und normalerweise würde sowas von Adobe gefixt werden.

mfg . gerald singelmann
------------------------
http://www.impressed.de/


als Antwort auf: [#123324]

Photoshop-Bilder mit Schatten in ID plaziert

Manfredo
Beiträge gesamt: 25

11. Nov 2004, 11:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123438
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Gerald Singelmann,
herzlichen Dank, das hilft mir schon weiter.


als Antwort auf: [#123324]

Photoshop-Bilder mit Schatten in ID plaziert

typneun
Beiträge gesamt: 395

11. Nov 2004, 11:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123447
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, gerald: das mit AI ist ein kleiner aber feiner tipp! :)


als Antwort auf: [#123324]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/