News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

acg
Beiträge gesamt: 3

22. Dez 2012, 12:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle Zusammen,

ich hoffe es ist ok, dass mein erster Beitrag gleich eine Frage ist.

ich habe CS5 (64bit). Bisher konnte ich über Datei - Öffnen, eine Videodatei (mp4) öffnen und die dann im Animationsfenster zu einem Gif bearbeiten.

Seit kurzem wird mir, wenn ich versuche eine Videodatei zu öffnen, diese Fehlermeldung angezeigt:
"Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil der Vorgang nicht vom richtigen Typ ist."

Ich habe meine mp4 Datei einmal durch einen Konverter laufen lassen und einmal wieder in mp4 umgewandelt ( bei Videoschneideprogrammen, konnte ich so ähnliche Probleme schon desöfteren beheben). Andere Videos versucht zu öffnen. U. a eins mit dem ich vor zwei Wochen noch ein Gif erstellt habe, das sich also so zwei Wochen noch öffnen lies mit PS.
Ich habe Quick Time reinstalliert. Und nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand Ideen für mich. Ich bin für jeden Input sehr dankbar.

LG, acg
X

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18575

22. Dez 2012, 13:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #506044
Bewertung:
(4093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal PS 32bittig gestartet?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#506042]

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

acg
Beiträge gesamt: 3

22. Dez 2012, 14:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #506047
Bewertung:
(4071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort. :-)

Wie kann ich es in der 32Bit Version starten?

Lg.

Edit: Meine 32Bit Version war gar nicht installiert. Habe das mal schnell nachgeholt. Nun kann ich in der 32Bit über Importieren - Videoframes in Ebenen- ein Video einfügen. Ist schonmal sehr hilfreich. Danke dir sehr :-)

Trotzdem würde ich sehr gerne noch wissen, warum ich in 64bit Version über Datei - Öffnen keine Videos mehr öffnen kann. Habe vorher auch noch eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat auch nichts gebracht. :-(


als Antwort auf: [#506044]
(Dieser Beitrag wurde von acg am 22. Dez 2012, 14:39 geändert)

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18575

23. Dez 2012, 12:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #506070
Bewertung:
(4005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dem Nachinstallieren der 32 Bit Version entnehme ich, dass du unter Windows unterwegs bist. Dort werden meines Wissens solche Fähigkeiten (welches Programm kann. Mit welchen Dateien etwas anfangen), in der Registry abgespeichert. Da hören meine Windowsfähigkeiten aber auch schon auf ...


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#506047]

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

mk-will
Beiträge gesamt: 1175

23. Dez 2012, 13:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #506074
Bewertung:
(3999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo acg,

folgende Möglichkeiten:

1. PS 64bit drüberinstallieren (Reparatur).
Evtl. fehlt ein Import-Filter bzw. dessen Eintrag in der Registry.

2. PS 64bit benötigt evtl. Zugriff auf einen bestimmten Video-Codec.
Irgendetwas in der Richtung in den letzten 2 Wochen geändert? Updates, Deinstalltion, Installation neuer Software?

3. Die Fehlermeldung "..., weil der Vorgang nicht vom richtigen Typ ist." könnte auch darauf hindeuten, daß PS das MP4 falsch interpretiert.
a) Es ist wirklich ein MP4-Video? Keine falsche Endung?
b) Siehe mal in Deinem Browser nach, was bei MP4 als Handler eingetragen ist.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#506047]

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

acg
Beiträge gesamt: 3

27. Dez 2012, 14:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #506128
Bewertung:
(3875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mk-will ] Hallo acg,

folgende Möglichkeiten:

1. PS 64bit drüberinstallieren (Reparatur).
Evtl. fehlt ein Import-Filter bzw. dessen Eintrag in der Registry.

2. PS 64bit benötigt evtl. Zugriff auf einen bestimmten Video-Codec.
Irgendetwas in der Richtung in den letzten 2 Wochen geändert? Updates, Deinstalltion, Installation neuer Software?

3. Die Fehlermeldung "..., weil der Vorgang nicht vom richtigen Typ ist." könnte auch darauf hindeuten, daß PS das MP4 falsch interpretiert.
a) Es ist wirklich ein MP4-Video? Keine falsche Endung?
b) Siehe mal in Deinem Browser nach, was bei MP4 als Handler eingetragen ist.

Gruß
Stephan


Bitte entschuldigt, dass ich erst heute zurückschreibe
@ Thomas ich danke dir für deine Hilfe bis hierhin. :-)
@ Stefan, ich habe einiges neuinstalliert, jedoch habe ich so weit es ging so 11 Tage den Computer zurückgesetzt. 14 Tage vorher funktionierte noch alles tadellos. Ich weiß nicht mehr was ich innerhalb der 3 verbliebenen Tage installiert oder deistalliert habe. Wie kann ich PS Zugang zu dem fehlendem Codec geben?

zu 3) wo genau soll ich in meinem Browser nachsehen und was ist ein "Handler"

zu 1) ich werde das als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da ich nicht möchte, dass meine ganzen Brushes etc. verloren gehen.

Danke für deine Hilfe


als Antwort auf: [#506074]

Photoshop CS5 öffnet keine Video Datein mehr um Gifs zu erstellen

mk-will
Beiträge gesamt: 1175

27. Dez 2012, 15:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #506130
Bewertung:
(3856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo acg,

Antwort auf [ acg ] zu 3) wo genau soll ich in meinem Browser nachsehen und was ist ein "Handler"

hängt vom benutzten Browser ab.

Unter Windows ist es vermutlich einfacher, unter Startmenü - Einstellungen - Standardprogramme -Dateityp/Protokoll nachzusehen, welches Programm für die Dateiendung MP4 eingetragen ist.

Handler: die Software, die sich um die Darstellung/den Umgang mit einem Dateityp kümmert.


Antwort auf [ acg ] Wie kann ich PS Zugang zu dem fehlendem Codec geben?

Dafür muß man wissen/herausfinden, was genau fehlt/kaputt ist.


Antwort auf [ acg ] zu 1) ich werde das als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, da ich nicht möchte, dass meine ganzen Brushes etc. verloren gehen.

Bei einer Reparatur geht normalerweise nichts verloren, da nur fehlende Dateien erneut installiert und fehlerhafte Registry-Einträge korrigiert werden.


Allerdings ist das evtl. nicht problemlösend, da:
Zitat von acg Ich weiß nicht mehr was ich innerhalb der 3 verbliebenen Tage installiert oder deistalliert habe.

Falls darunter ein Videoprogramm war, könnte die Deinstallation das Problem ausgelöst haben.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#506128]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs