News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS 3 Beta-Phase

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Dez 2006, 09:37
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(6560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ab sofort gibt es für alle CS2-Nutzer (Seriennummer nötig) Photoshop CS3 als Download in den AdobeLabs:
https://www.adobe.com/...m?e=labs%5Fphotoshop
ich hoffe der link stimmt... habe selber noch nicht runtergeladen, mangels zeit.

Die neue Version läuft sowohl nativ auf den Intel-Macs und soll auch für Windows Vista bereit sein...

(Dieser Beitrag wurde von Säsch am 15. Dez 2006, 09:45 geändert)
X

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Dez 2006, 11:00
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #267126
Bewertung:
(6537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich nochmals ;-)
die leute von macworld haben die neuerungen schon mal unter die lupe genommen und kurz zusammengefasst:
http://www.macworld.com/...tlooks/photoshopcs3/


als Antwort auf: [#267102]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

15. Dez 2006, 11:25
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #267133
Bewertung:
(6528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
weiss jemand wann die definive version von CS3 rauskommt?
ich warte auch sehnlichst darauf, da ich auch einen intel mac habe.


als Antwort auf: [#267126]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Dez 2006, 11:50
Beitrag # 4 von 23
Beitrag ID: #267140
Bewertung:
(6515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frühling 2007 sagt Adobe.


als Antwort auf: [#267133]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19342

15. Dez 2006, 11:53
Beitrag # 5 von 23
Beitrag ID: #267141
Bewertung:
(6515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mrtobi,

das hängt zum einen daran wieviele fleissige User die Fehler ausmerzen und zum anderen kannst du ja auch schon mal ein bisschen versuchen mit der Beta zu produzieren.
sowas aber immer mit Vorsicht, insbesondere bei neuen Features.


als Antwort auf: [#267133]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

koder
Beiträge gesamt: 1743

15. Dez 2006, 13:52
Beitrag # 6 von 23
Beitrag ID: #267162
Bewertung:
(6474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

hatte nicht vor Kurzem jemand nach einer Live-Filter-Funktion in PSH geschrien? Oder war ich das? Jedenfalls endlich hat Adobe das Feature eingeführt auf das ich seit 3 Versionen warte. Aber ich wusste, daß es irgendwann kommt :-)

Dann lohnt sich PSCS3 ja sogar für PC-user!


als Antwort auf: [#267141]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Dez 2006, 14:36
Beitrag # 7 von 23
Beitrag ID: #267176
Bewertung:
(6463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi koder
Zitat Oder war ich das?

Der ist gut! und das am Freitag!!!

Zitat Jedenfalls endlich hat Adobe das Feature eingeführt auf das ich seit 3 Versionen warte. Aber ich wusste, daß es irgendwann kommt :-)

so nach dem was ich bis jetzt gelesen habe (ohne es getestet zu haben) scheint es mal wieder etwas mehr an vernünftigen neuen Funktionen zu geben (CS2 war meiner Meinung nach nicht gerade ein Burner...)

Zitat Dann lohnt sich PSCS3 ja sogar für PC-user!

Läuft CS2 überhaupt auf Vista? Bzw. WIE läuft es...
(ich habe keine Ahnung).


als Antwort auf: [#267162]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

15. Dez 2006, 15:17
Beitrag # 8 von 23
Beitrag ID: #267186
Bewertung:
(6443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Säsch ] Frühling 2007 sagt Adobe.

Naja, Juli (laut Chizen) ist ja gerade noch Frühling. :-(

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#267140]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Dez 2006, 20:03
Beitrag # 9 von 23
Beitrag ID: #267235
Bewertung:
(6404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
na dann testet mal schön...


...habe gerade die Beta von PS7 beendet!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#267186]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19342

16. Dez 2006, 01:06
Beitrag # 10 von 23
Beitrag ID: #267258
Bewertung:
(6391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man tut was man kann, aber das Teil ist wirklich noch eine ziemliche Baustelle.

Hat sonst noch jemand diese Meldung:
Zitat Plug-ins that failed to load:

AltiVecCore NO VERSION - - from the file “/Applications/Adobe Photoshop CS3/Plug-Ins/Extensions/AltiVecCore.plugin/”


Was bedeutet denn das? Keine Altivec Unterstützung. Aber warum? Kann mein Macbook Pro bzw. seine Grafikkarte das nicht:
Video Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Video Card Renderer: ATI Radeon X1600 OpenGL Engine
OpenGL Drawing: Disabled.

Würde mich wundern. Oder ist das Teil noch nicht fertig und es fehlt überall?

Ein feines Detail verbirgt sich nden Optionen des Web speichern Dialoges: Die z.Z: noch obligate Wandlung von IOnternetbildern in sRGB kann dort nun global erfolgen. M.E. sollte das dann aber irgendwo sichtbar sein. Aber die Vorschau funktioniert eh noch nicht, von daher... abwarten.

Hat schon jemand einen Bugreporter in der Beta gefunden? Und wenn nein, wohin mit den Fehlern und Vorschlägen? Übliche Adresse zur Versandung aller Eingaben...? Das spar ich mir.


als Antwort auf: [#267235]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

bernhard
Beiträge gesamt: 444

16. Dez 2006, 02:42
Beitrag # 11 von 23
Beitrag ID: #267262
Bewertung:
(6384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte/habe etwas Probleme mit der Seriennummer:
CS3 verlangt nach einer gültigen CS2-Seriennummer. Da ich eine solche habe, habe ich sie auch eingegeben. Warum auch immer, wird diese CS2-Seriennummer nicht anerkannt. Alternativ entschied ich mich, die 30-Tage-Testoption auszuwählen, um mich nach dem Wochenende damit zu befassen. Und schon nach dem zweiten Start von CS3 werde ich darüber informiert, daß mir gar nur die 2 Testtage zustehen würden. Unter derartigem Zeitdruck ist testen natürlich nicht machbar. Vorerst habe ich das mal von der Platte geräumt...

Gruß
Bernd


als Antwort auf: [#267258]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

16. Dez 2006, 10:49
Beitrag # 12 von 23
Beitrag ID: #267273
Bewertung:
(6365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Was bedeutet denn das? Keine Altivec Unterstützung. Aber warum? Kann mein Macbook Pro bzw. seine Grafikkarte das nicht:
Video Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Video Card Renderer: ATI Radeon X1600 OpenGL Engine
OpenGL Drawing: Disabled.

Würde mich wundern. Oder ist das Teil noch nicht fertig und es fehlt überall?


Kann ich nur sagen auf dem Intel Mac fehlen einpaar Filter bei mir auch :o(( Auf der alte Proc. habe ich sie alle da.

Antwort auf: Hat schon jemand einen Bugreporter in der Beta gefunden?

Würde mich auch interessieren :o)


als Antwort auf: [#267258]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 16. Dez 2006, 10:57 geändert)

Photoshop CS 3 Beta-Phase

pixel_
Beiträge gesamt:

16. Dez 2006, 12:41
Beitrag # 13 von 23
Beitrag ID: #267282
Bewertung:
(6350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun hab PS3 auf einem Intel Mac Mini laufen.. das geht ja ab wie die Feuerwehr... unter Rosetta grad ne Schnecke...:-)


als Antwort auf: [#267258]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19342

16. Dez 2006, 14:14
Beitrag # 14 von 23
Beitrag ID: #267290
Bewertung:
(6340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

RTFM ;-)

Nicht immer alles gleich ziehen und draufbügeln, auch mal lesen was da auf der Downloadseite so steht:
Zitat Important: A licensed copy of Photoshop CS2, Creative Suite 2, Production Studio, Adobe Web Bundle, or Adobe Video Bundle is required to use this technology beyond a two-day trial period. After installation you will be prompted to enter a CS3 beta serial number for Photoshop. To obtain a beta serial number, visit http://www.adobe.com/...cs3beta_serialnumber and enter your CS2 serial number. Although the beta is available only in English, all language versions of Photoshop and the products mentioned above qualify to participate.

Sprich du nimmst deine alte CS2 Sereiennummer(angeblich sollen auch schon CS1er funktioniert haben), gehst auf die oben verlinkte Seite, trägst sie ein und bekommst eine Seriennummer, für die CS3.

Nicht so schwer, oder? ;-)


als Antwort auf: [#267262]

Photoshop CS 3 Beta-Phase

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19342

16. Dez 2006, 14:17
Beitrag # 15 von 23
Beitrag ID: #267291
Bewertung:
(6339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jekyll ] Kann ich nur sagen auf dem Intel Mac fehlen einpaar Filter bei mir auch :o(( Auf der alte Proc. habe ich sie alle da.

Konkret welche? Ich hab zwar jetzt 2x installiert aber noch nicht direkt miteinander vergleichen können.

Was ich gefunden aber noch nicht ausprobiert habe, ist die überfällige Wandlung in sRGB im 'für Web Speichern' Dialog. Wobei mir schon jemand gesagt hat, es würde sich nichts tun :-(

Also, werde ich das auch noch mal abklopfen.


als Antwort auf: [#267273]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!