Hallo Koder,
Es kommt aber noch besser, dazu unten, nach deiner unverschämten Bitte, mehr ;-)
[kleinlaut]Ich will dir ja jetzt nicht am kleinen Finger den ganzen Arm abreissen, aber...
Nicht der Rede wert, waren ja nur ein paar klicks.
... wäre es dir unter Umständen möglich das DL nochmal mit einem Soll-GFA von 350% zu erstellen?[/kleinlaut] :-)))
Es wäre ja mein Wunsch-Feature für Photoshop, daß bei der CMYK-Bearbeitung der GFA automatisch eingehalten wird. Wenigstens der Farbregler sollte ein manuell eingegebenes 100/100/100/100 automatisch runtersetzen... Das wär doch garnicht sooo kompliziert(?).Das würde ja das Anlegen von Passkreuzen in PS unmöglich machen ;-)
Da gibts Gründe dafür und dagegen, ich denke nicht dass da allzugroßer Handlungsbedarf besteht.
Schliesslich wurden auch in prä CMS Zeiten schon 'Photoshop 4' separierte Bilder so verunstaltet. Und seit es die Farbumfangswarnung in Acrobat gibt, finde ich das auch nicht mehr so gravierend:
http://www.richard-ebv.de/...S/GFA_in_Acrobat.jpg Und damit sind wir gleich bei der Unerfüllbarkeit deines Wunsches ;-)
Da beim DL Profil die beiden perzeptiven (A2B0 und B2A0) oder colorimetrischen (A2B1 und B2A1) LUTs verknüpft werden, wird das maximale Schwarz in dem Fall auf Basis der tatsächlich vorkommenden Schwarzwerte bei im Falle von ISOcoated im Bereich von L= 12 liegen. Es gibt zwar noch Reserven für Lab L=0-12 in den Tabellen, aber an die kommt ein CMYK Bild nie heran.
Somit ergeben auch die von mir angelegten Devicelinkprofile mit GFA = 350% in perzeptiver und relativ Colorimetrischer Wandlung (mit TK), nie 350% Flächendeckung.
Wenn nämlich die CMYK Quelle minimal ein L von 12 aufweist, nützt es wenig, im Profil eine Entsprechung für L=0 zu haben.
Aber hier hast du noch 2 DL-Profile mit 350% als Soll-GFA. Was damit zu schaffen ist, siehst du im obigen Screenshot, bzw. auch im Originalbild, das aus 3 Varianten (1x vor der DL-Wandlung und 2x nach den beiden Wandlungen) zusammengesetzt wurde:
JPEG komprimiertes PDF mit 320KB & alternativ
ZIP komprimiertes TIF mit 3,8MB Und wie gewünscht dazu
2 DeviceLink Profile für ISOcoated 400->350% GFA