[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Portfolioseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

27. Feb 2009, 09:45
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(9091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

und auch von mir mal eine Seite mit der Bitte zum Beurteilen. Was meint ihr hierzu?

www.nadinemeisinger.de

Was fällt euch auf, gibt es verbesserungswürdige Punkte? Ist die Schriftgröße okay? Läuft sie auf euren Browsern? Was meint ihr zum Layout?

Es sind noch nicht viele Projekte drauf, weil ich erstmal Freigaben von meinen beruflich erstellten Werken einholen muss. Kommt aber noch.

Ich habe auch mal in den W3C-Validator reingeschaut, aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was er für ein Problem hat mit <type>... was will er mir sagen?

Auf welcher Größe schaut man eigentlich in der heutigen Zeit von zwei Monitoren Webseiten an? Denn ich kann ja nicht das Hintergrundbild drei Kilometer breit & hoch machen...
X

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

2. Mär 2009, 11:11
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #387564
Bewertung:
(9027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nanu, keine Resonanz? Dann nehme ich das mal als Feedback, dass keiner was dran zu meckern hat.
Danke!


als Antwort auf: [#387305]

Portfolioseite

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Mär 2009, 02:21
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #387675
Bewertung:
(9000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr schöne Seite, Kompliment.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Im Internet Explorer 7 / Windows XP wird der Footer oben statt unten angezeigt. (Im Firefox 3 = OK)

- W3C Validator: Das meiste scheinen fehlende Bild-ALT-Attribute zu sein. Für Besucher mit Sehbehinderungen (oder auch Suchmaschinen) ist dieses Attribut wichtig. Dies wird angezeigt, wenn ein Browser keine Bilder darstellen kann. (alt = alternative) -> required attribute "ALT" not specified.

- Die Ueberschriften sind alle als Bild gespeichert. Bei einer Hintergrundfarbe ist das weniger ein Problem, du hast jedoch ein Hintergrund-Bild. Folge davon: Anti-aliasing "greift" nicht auf unebenen Hintergrund-Mustern. Du könntest versuchen, mit SIFR zu arbeiten; Das anti-aliasing von Flash funktioniert 1A, im Gegensatz zu exportierten transparenten GIFs oder PNGs. siehe http://wiki.novemberborn.net/sifr/ für Infos und Beispiele.

Als Alternative kannst du auch das hier probieren: http://typeface.neocracy.org/
(ohne Flash - dafür musst du aber vermutlich zuerst deinen Spezial-Font konvertieren)


als Antwort auf: [#387564]

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

3. Mär 2009, 07:44
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #387682
Bewertung:
(8984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh und vielen Dank für dein Feedback!

Upps, ja, gut dass es das Forum hier gibt, denn ich bin zur Zeit praktisch ausschließlich auf dem Mac unterwegs und hatte die Seite nur in Safari und Firefox getestet. Da muss ich wohl nochmal ran, denn der Footer sollte schon unten sein. ;-)

Vielen Dank für den Tipp mit dem ALT-Attribut!

Ach, das ist ja cool – es war mir gar nicht so bewusst, dass das geht, dass man Text auch konvertieren kann für den Browser! Super! Danke für den Tipp! Macht es nämlich dann auch einfacher, neue Überschriften zu generieren, dann muss ich nicht immer den Umweg über Photoshop gehen.


als Antwort auf: [#387675]

Portfolioseite

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

17. Mär 2009, 22:38
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #389851
Bewertung:
(8800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schöne Website, auch gut geschrieben. In der Vita fiel mir ein Flüchtigkeitsfehler ins Auge:

Gesellschaft für Kommunikation mbH >> Soll doch sicher GmbH heißen, nicht?


als Antwort auf: [#387682]

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

17. Mär 2009, 22:46
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #389852
Bewertung:
(8798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Evelyne und vielen Dank fürs Feedback! Über dein Lob freue ich mich doppelt, denn manchmal knabbert man an Texten ja ein Weilchen herum, besonders wenn es für einen selbst ist! :-)

Das mit der "Gesellschaft für Kommunikation mbH" ist schon richtig, die Firma nennt sich tatsächlich so. Bzw. nannte, denn ich glaube, die gibt es gar nicht mehr, ich habe sie im Netz zumindest nicht gefunden.


als Antwort auf: [#389851]

Portfolioseite

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

17. Mär 2009, 23:11
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #389854
Bewertung:
(8786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huhu Nadine

Lustig finde ich unsere gemeinsame Neigung für Rabenvögel. Bei mir ist es ein Artikel. gg


als Antwort auf: [#389852]

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

17. Mär 2009, 23:30
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #389855
Bewertung:
(8779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Rabenvögel sind klasse! Ich habe gerade vorhin erst wieder im TV gesehen, was für schlaue Tiere das sind.
Dein Artikel ist auch sehr interessant, ich lese ihn mir gerade durch!


als Antwort auf: [#389854]

Portfolioseite

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

17. Mär 2009, 23:40
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #389857
Bewertung:
(8776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huhu Hallo Nadine

Ich hab mal kurz nach diesem seltsamen "mbH" recherchiert. Tatsächlich ist es kein Tippfehler, sondern nur ein veränderter Firmenname. Rechtlich ist es jedoch schon eine GmbH, wie ich bei anderen GmbH-Firmen mit dieser seltsamen, für mich unerklärlichen mbH-Marotte sah. Muss wohl einen rechtlichen Hintergrund haben, vielleicht bei Zweigniederlassungen (?).

Deine Praktika-Firma in Darmstadt heißt neu:
Media Team GmbH Werbeagentur


als Antwort auf: [#389855]

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

17. Mär 2009, 23:50
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #389858
Bewertung:
(8774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Evelyne,

hm, ich habe mir die Webseite von der Werbeagentur, die du genannt hast, mal angesehen, aber das hat leider nichts mit der Firma zu tun, bei der ich Praktikum gemacht habe... das war ein recht kleines Büro und war auch keine Zweigniederlassung von einer größeren Agentur... Aber lieb, dass du recherchiert hast!

Mich irritiert dieses "mbH" auch immer, aber ich denke, ich lasse es lieber so. Die Firma geistert unter diese Bezeichnung schon noch im Netz herum, wie ich gerade gesehen habe, aber sie scheinen keine eigene Webseite zu haben.


als Antwort auf: [#389857]

Portfolioseite

Evelyne Marti
Beiträge gesamt: 54

18. Mär 2009, 00:06
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #389860
Bewertung:
(8769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, ist also noch viel komplizierter! gg

Manno, bin ich neugierig, weshalb dieses "mbH". Ich hätte Detektiv werden sollen! lach

Dann schlaf mal gut!


als Antwort auf: [#389858]

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

18. Mär 2009, 00:13
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #389861
Bewertung:
(8760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jepp, du auch :-)


als Antwort auf: [#389860]

Portfolioseite

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Mär 2009, 14:27
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #390089
Bewertung:
(8643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Evelyne Marti ] Gesellschaft für Kommunikation mbH >> Soll doch sicher GmbH heißen, nicht?

Aber aber – ist doch ganz einfach. Das G in GmbH steht für Gesellschaft. Und um nicht
«Gesellschaft für Kommunikation Gesellschaft mit beschränkter Haftung» zu heissen
wurde abgekürzt. Dabei wurde das Gesellschaft in den Firmennamen eingebaut, dann
«für Kommunikation» eingeschoben, hinten Deckel zu, fertig!

Heute würde sich so eine Firma wohl trendy Communications GmbH nennen oder ComGmbH?!
Oder sonst was haarsträubendes :-)

Gruss Stefan (Whiskey- und Rabenbanause…)


als Antwort auf: [#389851]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 1. Mai 2009, 07:11 geändert)

Portfolioseite

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Mär 2009, 14:32
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #390093
Bewertung:
(8640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens: Eine kleine Geschichte hätte ich noch:

Siehe Screenshot. Ich würde darauf achten, das alles "auf Kante" zwischen die
gepunktete Linie zu bringen um nicht zu viele Kanten zu haben…


als Antwort auf: [#390089]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 19. Mär 2009, 14:47 geändert)

Anhang:
Bild 2.jpg (116 KB)

Portfolioseite

whitelady
Beiträge gesamt: 338

19. Mär 2009, 14:38
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #390096
Bewertung:
(8636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

Zitat Whiskey- und Rabenbanause

macht doch nix! Bleibt mehr Whisky (mit und ohne e) für mich ;-)

Äh, du hast den Screenshot vergessen... ;-)


als Antwort auf: [#390093]
(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 19. Mär 2009, 14:38 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!