[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

oegschter
Beiträge gesamt: 8

18. Apr 2004, 16:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem: Ich habe in meinem System benutzerdefinierte PPDs angelegt. Ich wies im Drucker-Dienstprogramm jedem Printer über Drucker -> Infomationen einblenden -> Druckermodell das gewünschte PPD zu. Parallel kopierte ich sie in das Verzeichnis Libary / Printers / PPDs / Contents / Resources / de.lproj /.

Wähle ich nun im Printmenü von InDesign einen meiner eingerichteten Printer aus, übernimmt InDesign das PPD, welches dem Drucker im Dienstprogramm zugewiesen wurde.
Doch was macht QuarkXPress 6.1? Egal, welchen Printer ich auswähle, im Printmenü von Quark bleiben unter Einstellungen -> Druckerbeschreibungen etliche PPDs auswählbar, jedoch sind meine eigenen nicht in der Auswahl enthalten. Ich versuchte zunächst, meine PPDs in den Ordner Macintosh HD / Benutzer / Libary / Preferences / Quark / QuarkXPress 6.1 / PPD / zu kopieren. Beim nächsten Programmstart von Quark 6.1 passiert gar nichts. Lösche ich alle überflüssigen Druckerbeschreibungen aus dem Verzeichnis heraus, heisst es anschliessend beim Starten von Quark "Druckerbeschreibungen werden aktualisiert". Schön und gut, aber Quark macht nichts anderes, als dass es die gelöschten PPDs wiederherstellt und die Meinigen löscht.

Was kann ich tun, damit ich meine PPDs auch mit Quark verwenden kann, oder spielt die Auswahl in dem Sinne keine Rolle, da ja den Printern im Drucker-Dienstprogramm welche hinterlegt sind?
X

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Apr 2004, 21:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #80465
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
vielleicht liest Quark die PPDs aus dem Ordner in welchem die effektiv verwendeten abgelegt werden: such mal nach ppd (auch unsichtbar) dann solltest Du auf einen Ordner /private/.../cups/ppd stossen. Kopier Deine doch mal da rein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80439]

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 22:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #80472
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe im Vorgeschlagenen Verzeichnis einmal nachgesehen. Da sind meine schon drin.


als Antwort auf: [#80439]

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

poohh
Beiträge gesamt: 175

19. Apr 2004, 09:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #80520
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

in Quark gibts unter dem Menüpunkt Hilfsmittel den PPD-Manager. Hier kannst Du die Option Hilfsordner aktivieren und Quark den Ordner zuweisen aus dem er Deine PPDs auslesen soll.

poohh


als Antwort auf: [#80439]

Probleme mit Druckerbeschreibungen in Mac OS 10.3

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Apr 2004, 19:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #80659
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oegschter,

ich wundere mich ein wenig, die Frage hast Du doch schon im Quarkforum gepostet und von mir eine Antwort bekommen. Ich denke nicht dass es viel Sinn macht, Fragen in ein und dem selben Forum zig mal zu posten. In diesem Sinne ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#80439]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!