[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Probleme mit Skript-Editor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Skript-Editor

AppleScripter alpha
Beiträge gesamt: 26

30. Jun 2015, 18:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin Mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich bekomme den Skript-Editor einfach nicht mehr auf. Nach dem Programmstart hängt sich das Programm auf und ich muss das Schließen erzwingen.
Die Ursache ist wohl das letzte Dokument, was der Skript-Editor immer wieder aufmachen will. Egal was ich mache, ein leeres Dokument öffnen, das Programm öffnen oder die fehlerhafte Datei öffnen haben nicht an dem Problem geändert.
Über einen anderen Account, den ich zum Testen angelegt habt, kann ich den Editor problemlos starten.

Wie kann ich den Skript-Editor mit einem leeren Dokument starten, ohne einen neuen Benutzeraccount erstellen zu müssen?

Ich bedanke Mich für die Hilfe.
:)
X

Probleme mit Skript-Editor

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5818

30. Jun 2015, 22:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #540865
Bewertung:
(3205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo AppleScripter alpha,

welche Version von Mac OS X ist im Einsatz?

Ich bin gerade auf der Rückfahrt aus den Urlaub und könnte erst morgen versuchen, eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#540862]

Probleme mit Skript-Editor

AppleScripter alpha
Beiträge gesamt: 26

1. Jul 2015, 13:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #540885
Bewertung:
(3119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nutze aktuell OS X 10.10.3.


als Antwort auf: [#540865]

Probleme mit Skript-Editor

kkauer
Beiträge gesamt: 661

1. Jul 2015, 16:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #540894
Bewertung:
(3090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War es ein ungesichertes Dokument? Dann suche im Ordner "Autosave Information" nach Dateien wie "com.apple.ScriptEditor2.plist" und "Ungesichertes Skript-Editor-Dokument" und entferne diese. Den Ordner findest du in deiner Benutzer-Library.

Ansonsten gibt es noch den Ordner "Saved Application State" (ebenfalls in deiner Library). Dort dann den Ordner "com.apple.ScriptEditor2.savedState" entfernen.


als Antwort auf: [#540885]

Probleme mit Skript-Editor

AppleScripter alpha
Beiträge gesamt: 26

1. Jul 2015, 17:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #540896
Bewertung:
(3079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön für Deine Antwort. Das werde ich sicherlich Mal wieder gebrauchen. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Inhalt letztgenannteren Ordners lösche?

Das Problem habe ich inzwischen so gelöst, in dem ich meinen Mac im sicheren Modus gestartet habe. So konnte ich das Dokument speichern, schließen und meinen Mac wieder normal starten. Trotzdem vielen Dank.
:)


als Antwort auf: [#540894]
(Dieser Beitrag wurde von AppleScripter alpha am 1. Jul 2015, 17:10 geändert)

Probleme mit Skript-Editor

kkauer
Beiträge gesamt: 661

1. Jul 2015, 19:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #540905
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AppleScripter alpha ] Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Inhalt letztgenannteren Ordners lösche?

Kann ich nicht beantworten, denn ich kenne ja deine Inhalte/Arbeitsweisen nicht.
Ich habe diese Funktionen nicht im Einsatz/global deaktiviert …


als Antwort auf: [#540896]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/