[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Probleme mit esko flexrip

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit esko flexrip

thommmy
Beiträge gesamt: 21

6. Feb 2007, 11:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

diesmal ein ernstes Problem. ich hoffe mir kann einer helfen.

Und zwar gehen beim Rippen über das Flexrip Informationen verloren.
Diese werden über den Backstagepilot per ticket geschickt.

Bsp. Bild in 4c ist nach dem rippen zwar in 4 sep gerippt, jedoch ist der Cyanauszug leer. Stege usw sind drin, nur eben das bild im cyan fehlt?

Hat da einer ne Antwor drauf?
der Fehler kam schon zum 2. mal vor.
und ist mit der selben Datei reproduzierbar. Dazu zu sagen ist noch dass beide Datensätze die nicht funktionierten vom selben Kunden stammt.

Das Rip oder der Backstageserver bringt aber keine Fehlermeldung.

Grüße Thommmy
X

Probleme mit esko flexrip

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

7. Feb 2007, 09:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #274798
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier stellen sich erstmal die folgenden Fragen:

Welche Software-Versionen?
Welches FlexRip? (LEN, TIF, PROOF?)
Was ist das Dateiformat? (PDF, GRS, PS?)

Evtl. kannst Du ja die Daten mal zur Verfügung stellen, dann kann ich es testen....Ohne Einsicht in die Daten ist das wohl etwas schwierig zu beantworten...

Gruß
FF


als Antwort auf: [#274614]
(Dieser Beitrag wurde von Flexofixer am 7. Feb 2007, 09:35 geändert)

Probleme mit esko flexrip

thommmy
Beiträge gesamt: 21

7. Feb 2007, 15:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #274962
Bewertung:
(2796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen dank für die Mühe..

Dispatcher Version 6.0
LEN Flexrip
Format ist GRS

Daten könnte ich dir eventuell zur Verfügung stellen.
Lass mir deine email da, dann schick ich sie dir. Ausser du arbeitest bei unserer Konkurenz :-)

Vielen Dank im Voraus schonmal.

Gruß Thommy


als Antwort auf: [#274798]

Probleme mit esko flexrip

thommmy
Beiträge gesamt: 21

7. Feb 2007, 16:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #274975
Bewertung:
(2795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

nochmal zur Info...

GRS geht, GRQ nicht!

Wir haben noch kein Plato, sondern Quickstep.

MFG Thommy


als Antwort auf: [#274962]

Probleme mit esko flexrip

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

7. Feb 2007, 16:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #274991
Bewertung:
(2792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm.Dann würde ich eher das Problem bei QuickStep und FR 6 Sehen. Habt ihr noch FR 5.2? Gehts/gings damit?

Ansonsten auch hier mal den Esko-Support bemühen....

Gruß
FF


als Antwort auf: [#274975]

Probleme mit esko flexrip

thommmy
Beiträge gesamt: 21

8. Feb 2007, 08:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #275108
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, haben Fr 5.2 nicht mehr. Müsst ich instalieren.
Aber bis jetzt gabs noch nie probleme mit dem 6.0.

Werd jetzt nochmal alle potentielle Fehlerquellen überprüfen und dann warscheinlich nen log setzen müssen.

Gruß Thommy


als Antwort auf: [#274991]

Probleme mit esko flexrip

prepress
Beiträge gesamt: 3

16. Feb 2007, 23:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #276951
Bewertung:
(2724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da QickStep tot ist würde ich auf Plato switchen. Alternativ den Step & Repeat Task.
Esko wird aus meiner Sicht kein log aufmachen, da QuickStep seit langen nich mehr supportet wird.

Gruß


als Antwort auf: [#275108]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow