[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress "Projekteinstellungen beibehalten"

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

"Projekteinstellungen beibehalten"

Kobold
Beiträge gesamt: 508

8. Nov 2005, 14:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss jemand, wie man XPress das Fragen nach den Projekteinstellungen austreiben kann, bzw. dass automatisch immer die im Dokument enthaltenen Einstellungen verwendet werden?

Danke und Gruss
K.
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5168

8. Nov 2005, 15:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #194938
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meines Wissens geschieht diese Nachfrage nur, wenn die Originaldatei entweder mit einer anderen Programmversion oder mit einer abweichenden Konfiguration erstellt wurde. Welche Version setzt du unter welchem Betriebssystem ein und mit welcher Version wurde die Datei ursprünglich erstellt?

Eventuell, ich habe es nicht ausprobiert, könnte eine Miniaturseitenverschiebung diese Nachfrage beenden, da hierbei ein neuer Code im neuen Dokument erzeugt wird.

als Antwort auf: [#194919]

kli
Beiträge gesamt: 74

8. Dez 2006, 11:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266040
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte, dass XPress (6.5) immer die Einstellungen des Dokuments übernimmt und den Dialog auch immer zum Vorschein bringt. Nun aber habe ich festgestellt, dass wenn beispielsweise in einem Dokument die Einstellung – Standarddrucklayout – Masse – Cicero/cm von den Grundeinstellungen meines Programms abweicht, dieser Dialog eben nicht erscheint, XPress fragt mich also nicht, ob ich denn die Projekteinstellungen übernehmen möchte oder nicht. Es werden automatisch die Masse des Dokuments genommen.
Ich meine, es gab unter OS9 mal ein XTension, dass genau dazu da war, die Fragen nach den Projekteinstellungen immer einzuschalten bzw. komplett auszuschalten. Gibt es sowas auch für 10.4 und Quark 6.5?

Merci und Gruss

Kenny

als Antwort auf: [#194938]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Dez 2006, 10:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266163
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

haste Dir schon mal die Freebee JoJo und die Doku von www.jolauterbach.com angeschaut?

als Antwort auf: [#194919]
X