Hallo zäme
Ich habe mir eine komplett neue Umgebunge gekauft, Win11, Adobe Creative Cloud (mit Acrobat 23.0) und QXP 2024 (20.0.2).
Wenn ich jetzt ein Dokument in XPress mit CTRL-P drucken möchte, so wie ich das seit QXP3 gemacht hatte, wähle ich zuerst den Drucker als "Adobe PDF" aus. Dann unten bei PPD "Adobe PDF", dann als nächstes unter Eigenschaften noch die gewünschte Konvertierungseinstellung (Druck, Web, Office, usw. da habe ich ein paar vorbereitete joboptions, mit denen ich seit Jahren arbeite.
Nachdem alles eingestellt ist, drücke ich "Drucken", dann wird der Speicherort für das PDF erfragt und bestätigt, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Acrobat Distiller, der Balken läuft bis ca. 70% und bleibt dann da hängen. Es werden keine PDFs produziert.
Alternativ verwend eich im Moment, um überhapt arbeiten zu können, CTRL-ALT-P. Das fuinktioniert zwar, aber ist halt nicht so flexibel, wie CTRL-P.
Ich bin jetzt seit wochen mit dem QXP-Support dran. Wir hatten sogar bereits einen Termin mit PC-Fernsteuerung. Bringt bisher alles gar nichts, die können sich meinen Fehler weder vorstellen, noch haben sie vernünftige Anweisungen. Im Moment verlangen sie zum dritten Mal, das ich Acrobat deinstalliere und manuell installiere. Was nicht sehr hilfreich ist, da ich dies bereits zweimal erfolglos durchgeführt habe.
Kann mir jemand hier helfen? Kann mich jeman vom Schlauch schubsen? Wo liegt denn das Problem? Ich bin doch nicht der erste der QXP installiert? OK, langsam komm ich mir zwar vor wie der letzte ;)
Merci vill mol für jeden Tipp
Martin