[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QuarkXPress 7.1 - beim Update (Bug von Ausgabestile immer noch nicht behoben).

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

QuarkXPress 7.1 - beim Update (Bug von Ausgabestile immer noch nicht behoben).

Martin111
Beiträge gesamt: 71

9. Feb 2007, 10:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Quark-Gemeinde,

Zur allgemeinen Information:
Auch im Update 7.1 ist das Problem (Druckstile) nicht behoben worden, obwohl der technische Support/Entwicklung seit der ersten Version 7 darüber informiert ist.

- Man definiert einen Druck-Ausgabestil. Wählt einen PPD aus und setzt die Seite auf zentriert, damit man später davon ein PS herstellen kann.
- Beim Druckmenu und beim Anwählen des entsprechenden Ausgabestils wechselt die Seitenpositionierung entweder auf links oder Mitte Horizontal. Oder sie bleibt gleich - vorübergehend auf jeden Fall. Testet mal doch bitte verschiedene PPDs aus und testet das ausgiebig.
- Ich glaube, dass es scheinbar im Zusammenhang von bestehenden PPDs geht, die nicht mehr so mit QuarkXPress 7 kompatibel sind.

Einigen Usern in diesem Forum ist dieses Problem auch bekannt.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass von SW-Laserdruckern die PPDs überhaupt nicht mehr funktionierten. Gutes Beisspiel: Drucker Xante.

Gruss, Martin
X

Polylux
Beiträge gesamt: 1771

9. Feb 2007, 11:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #275445
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich kenne auch das Problem, glaube jedoch nicht, dass dies mit bestimmten PPDs zusammenhängt. Ich erwarte da wirklich zum nächsten Update eine Besserung, war ja schon enttäuscht, dass es sich bei dem 7.1 fast nur um Geschwindigkeitszugewinn gedreht hat.

Die Bugliste wird ja auch immer länger.

Viele Grüße

als Antwort auf: [#275434]

omavros
Beiträge gesamt: 135

9. Feb 2007, 11:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #275449
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

wenn es mit den PPDs zusammenhängt, kann man ja wohl kaum Quark die Schuld zuweisen.
Die PPD meines SW-Laserdruckers, HP LaserJet 4200tn, funktioniert jedenfalls problemlos.

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Feb 2007, 11:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #275452
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

Antwort auf [ Martin111 ] Mir ist ausserdem aufgefallen, dass von SW-Laserdruckern die PPDs überhaupt nicht mehr funktionierten.

inwiefern funktionieren deine sw-drucker-ppd nicht?

Martin111
Beiträge gesamt: 71

9. Feb 2007, 11:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #275456
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

PPD-Problem (Drucker Xante):
- Die verschiedene Papierkassetten und manuelle Papierzufuhr lassen sich seit Quark 6.5 und Quark7 nicht mehr ansteuern, zumindest nicht mir der PPD von Xante.

Antwort von Generalimporteur von Xante:
Ihre Druckerbeschreibungsdateien funtionierten mit allen Applicationen einwandfrei. Einzige Ausnahme ist QuarkXpress. Mir wurde eine eigens für Quark "modifizierte" PPD zugestellt, die nun auf der 7er Version läuft.

Gruss, Martin

als Antwort auf: [#275452]
X