[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.5 macht Schriften bold

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.5 macht Schriften bold

Huelsenbeck
Beiträge gesamt: 11

1. Feb 2007, 09:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander

Ich habe ein Quark-Schriftenproblem:

Wenn ich von einer Schrift einen Boldschnitt lade, ersetzt mir QuarkXpress die Schrift automatisch mit einem leichteren Schriftschnitt und stellt diese in der Masspalette auf Bold.

Beispiel:
Ich nehme die Schrift "Univers 65 Bold"
Quark zeigt mir an die Schrift sei "Univers 65 Bold"
Wenn ich oder jemand anders aus unserem Netzwerk die Schrift später wieder anwählt ist die Schrift "Univers 45 Light" aber in der Masspalette ist "B" angewählt.

Ist das Problem jemandem bekannt?

Ich benütze:
Apple G5
QuarkXpress 6.5
Suitcase Fusion 12.0.1

Gruss
X

Quark 6.5 macht Schriften bold

MacMan
Beiträge gesamt: 147

1. Feb 2007, 12:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #273838
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das Problem ist nicht das QuarkXPress, sondern Suitcase Fusion. Bis jetzt weiss ich keine Lösung dafür.

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#273775]

Quark 6.5 macht Schriften bold

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

1. Feb 2007, 14:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #273882
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hatten wir auch, bereits zu Zeiten vor Fusion. Der Wechsel auf FontAgent Pro hat uns so manches Schriftenproblem gelöst. Suitcase ist und bleibt ein Spielzeug. Die absolute Kontrolle und Sicherheit haben wir erst seit FontAgent. Von Problemen kann keine Rede sein - zuverlässig, stabil und sehr schnell.


als Antwort auf: [#273775]

Quark 6.5 macht Schriften bold

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

1. Feb 2007, 15:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #273895
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Huelsenbeck,

das Thema war letzten August schon mal aktuell unter "Schriften stellen sich automatisch auf "Fett" oder "Kursiv" um...?" Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

@ macman: in diesem Thread wurde Suitcase als Schuldiger ausgeschlossen

@ mrjones: Es gab auch mit FAP Probleme bei mir (Schriften wurden partout nicht akzeptiert, eine Anfrage an den Support letzten August wurde bis heute nicht beantwortet), habe deshalb von FAP auf Fusion gewechselt und bin mit diesem Programm sehr zufrieden.

Grüße
Hubert Lechner


als Antwort auf: [#273775]

Quark 6.5 macht Schriften bold

Huelsenbeck
Beiträge gesamt: 11

2. Feb 2007, 08:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #274015
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Schau den Thread mal durch. Vielleicht finde ich ja Lösungsansätze.

Danke


als Antwort auf: [#273895]

Quark 6.5 macht Schriften bold

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

2. Feb 2007, 12:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #274105
Bewertung:
(1619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Hubert Lechner ] eine Anfrage an den Support letzten August wurde bis heute nicht beantwortet)


Das entlockt mir doch gleich ein Lächeln: Wenn Quark alle Anfragen beantworten und Fehler beheben würde, mit denen wir tagtäglich kämpfen, wären wir jetzt alle gar nicht hier... Für mich ist Fakt, dass ich (und zwei andere Rechner) mit Suitcase ständig Probleme hatte, seit FontAgent arbeiten wir alle font-störungs-frei.

Wobei ich jedoch betonen muss, dass die schlimmsten Probleme beim Wechsel auf Fusion auftraten. Diese gingen von Programm- bis Systemabstürzen und waren es nicht Wert, Extensis davon zu berichten. Das nackte Grauen begann dann endgültig mit FontSense. Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber für mich ist Suitcase gestorben.


als Antwort auf: [#273895]
X