[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark läßt sich nicht aktivieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Quark läßt sich nicht aktivieren

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

23. Okt 2015, 09:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander. Ich habe noch ein altes Quark-Programm 7.3 auf meinem Rechner(Win 8.1) Das reich auch, weil ichQuark nur selten benutze. Nun hatte ich ein Rechnerproblem und musste einige Treiber, Bios usw. neu aufsetzen. Nun kann ich Quark nicht mehr aktivieren. Es erscheint die Meldung, dass der Aktivierungscode falsch ist. Gleichzeitig erhalte ich die Meldung, dass meine Lizenzen aufgebraucht sind und ich in einem aktivierten Quark eine "Lizenzübertragung" vornehmen soll. Ich habe nur einen Rechner, auf dem Quark läuft. Aber eben nicht aktiviert. Wie soll ich nun die "Lizenzübertragung" vornehmen? Ist das Problem bekannt? Gibt es hier Tipps?

Vielen dank

Eliquas
X

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

23. Okt 2015, 10:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #543902
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mal eine simple Frage: Hast Du den Quark-Support evtl. schon kontaktiert?

als Antwort auf: [#543898]

aue
Beiträge gesamt: 693

23. Okt 2015, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #543929
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eliquas,

dein Problem kenne ich gut. Quark zählt auf deren System die Anzahl der Aktivierungen und wenn dein Limit erreicht ist, kannst du nicht neu aktivieren. Du müsstest immer zuerst eine Lizenzübertragung vornehmen, bevor du eine alte Installation entfernst und bevor du neu aktivieren kannst. Die Sache hat aber Haken: Solltest dein Rechner einen Schaden erleiden (insb. Festplatte kaputt), kannst du nicht mehr deaktivieren. Zudem: aktualisierst du dein Bios, muss XPress ebenfalls neu aktiviert werden. Natürlich hat man das vorher nicht deaktiviert, wer denkt schon an sowas.
Quark ist da leider sehr kundenunfreundlich: Wendest du dich an den Support, wird einfach gesagt, XPress 7.x wird nicht mehr supportet und du musst ein kostenpflichtiges Ticket kaufen. Ich hatte mehrfach das Problem und nur durch die freundliche Intervention von Matthias Günther wurde mir kostenlos geholfen.
Dass Softwarefirmen ihre Produkte schützen, ist nachvollziehbar. Aber solche Auswirkungen finde ich nicht akzeptabel.

Übrigens solltest du das Update auf 7.5 vornehmen bzw. direkt die 7.5er installieren.

Schöne Grüße
Andreas

als Antwort auf: [#543898]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor
medienjobs