[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Querverweise/Verlinkung in pdf?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Querverweise/Verlinkung in pdf?

Casey
Beiträge gesamt: 38

6. Dez 2024, 16:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(25764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Wo stelle ich mich jetzt denn schon wieder dusselig an: Ich möchte in einem pdf exportiert aus einer QXP 2022-Datei im Inhaltsverzeichnis eine simple Verlinkung auf die jeweilige Seitenzahl integrieren.
Markiere ich die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis und gehe dann auf Stil -> Querverweise wähle ich den Verweistyp „Textanker" und Querverweis einfügen auf „Seitenzahl" kann ich nur auf Abbrechen gehen, „Einfügen" ist eingegraut.
Deshalb vermute ich, es liegt an meiner Markierung der Zahl im Dokument... Im Handbuch steht, „Cursor hinbewegen" - klappt nicht.

Mein anderer Versuch über Hyperlinks lief auch nicht erfolgreich.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Casey
X

Thobie
Beiträge gesamt: 4072

6. Dez 2024, 17:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #589184
Bewertung:
(25751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite noch mit QXP 2018.

Ohne Deine Beschreibung genauer durchgelesen und vor allem ausprobiert zu haben:

Ich erstelle ein Inhaltsverzeichnis über das Fenster „Listen“. Und beim PDF-Export sind die Hyperlinks in den Optionen komplett aktiviert.

Das erstellt ein PDF mit einem navigationsfähigen Inhaltsverzeichnis, in dem man beim Anklicken auf die jeweilige Seite springt.

als Antwort auf: [#589183]

Thobie
Beiträge gesamt: 4072

12. Dez 2024, 19:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #589204
Bewertung:
(25055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine kurze Rückmeldung wäre nett, ob Dir meine Beschreibung bei Deinem Problem geholfen hat. Oder eben nicht.

als Antwort auf: [#589184]