[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Quicktime und mpeg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quicktime und mpeg

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

11. Apr 2003, 14:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht gehört die Frage eher ins Multimedia-Forum, aber da antwortet ja nie jemand. Ausserdem ist Quicktime ja von Apple.

Habe die Quick-Time 6.0 Pro Player Edition und einen MPEG-Film, den ich als .mov exportieren möchte. Das geht auch, aber ohne Ton. Ich meine, früher wäre das ohne weiteres möglich gewesen. In den Exportoptionen ist alles, was mit Audio zu tun hat, ausgegraut.

Brauche ich dafür eine Ultra-Supersonder-Sonstwas Lizenz für weitere 40 Dollar oder geht das einfach prinzipiell mit QuickTime nicht?

grüsse

Christof
X

Quicktime und mpeg

joe_mac_tester
Beiträge gesamt: 51

11. Apr 2003, 18:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #31631
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HY,

hast du eine PC oder eine MAc Version?
Unter OSX ist die neueste Version so viel ich weis 6.1.x
vieleicht lösst die dein Problem.

Gruß Joe Mac Tester

Die Mac Gemeinde muß stark sein und zusammen nach Fehlern und Lösungen
suchen für das beste Betriebssystem der Welt


als Antwort auf: [#31606]

Quicktime und mpeg

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

11. Apr 2003, 20:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #31637
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es bei allen Filmen oder nur bei diesem?

Ich habe da sonst eine Software, die kann alle Formate kreuz und quer konvertieren. Dauert allerdings eine Weile, bis man alle Engines runtergeladen hat, ist aber nicht schwer zum installieren.

Hier der Link:
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/15473


Hoffe, das nützt Dir was. Vielleicht weiss sonst noch einer im Forum, was über das Thema...


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#31606]

Quicktime und mpeg

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

11. Apr 2003, 21:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #31640
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe OS X und heute morgen die neuste QT-Version runtergeladen. Hat nicht geholfen. Ist bei allen MPEGs, die ich ausprobiert habe, so gewesen.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#31606]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 11. Apr 2003, 21:35 geändert)
X