[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

Hans1
Beiträge gesamt: 54

6. Dez 2019, 17:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe mich schon weitgehend im Affinity Publisher "fortbewegt". Nun stehe ichvor dem Problem, dass ich Bilder mit einem Rahmen versehen möchte. Beim bisherigen DTP-PRG hat sich beim Klich auf <Linie> die Markierung des Bildes in einen einstellbaren Rahmen verwandelt. Wie funktioniert das beim AP.
MfG Hans1
X

Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

7. Dez 2019, 13:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573200
Bewertung:
(7675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst du mit „Klick auf ‚Linie‘“?
Wähle das Bild oder den Bildrahmen aus, stelle die gewünschte Farbe im Panel „Farbfelder“ oder „Farbe“ ein und wähle die Kontureigenschaften im Panel „Kontur“.
Ist insofern keinerlei Unterschied zu InDesign.


als Antwort auf: [#573194]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 7. Dez 2019, 13:29 geändert)

Rahmen um Bilder in Publisher zeihen

Hans1
Beiträge gesamt: 54

7. Dez 2019, 19:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573202
Bewertung:
(7642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu,
Danke für die Hilfe. Das hab ich immer so gemacht, nur wollte der Rand nicht kommen. Ich hab dann die drei Bilder gelöscht und neu hereingeholt. Da ist's gegangen. Mit Linie meinte ich, wie es in meinem anderen DTP-Programm heißt. Übrigens heißt es Serif PagePlus X9. Ist also ein "Verwandter" von Publisher.

Viele Grüße aus Bayern


als Antwort auf: [#573200]