Hi,
Wir haben in der Druckvorstufe Mac Clients mit OSX 10.4.7 Und der Creative Suite 2 im Einsatz. Bisher greifen wir per AFP auf den Fileserver zu. Ich meine wir arbeiten mit Unix-Servern (blicke aber nicht so ganz hintr die Netzwerkkulisse) Das Problem, seit OSX liegt bei folgendem:
Lange Dateinamen werden nicht angenommen.
Dateien von einem Volume zu einem anderen kopieren führt dazu dass die Netzwerkverbindung gekappt wird. (Ich glaube mit dem Update auf 10.4.7 ist das jetzt behoben)
Dateien die auf'n Server kopiert wurden verschwinden manchmal. Manchmal sind sie auch da aber sobald man drauf klickt verschwinden sie.
Unter SMB werden Icons und Thumnails (bi tiffs und Photoshopbildern z.B.) nicht mehr im Finder dargestellt und es tauchen natürlich die unsichtbaren Dateien auf wie .DS_Store u.ä. aber das ist wohl normal, oder?
Überhaupt gibt es oft Ausfälle, so dass die Verbindung getrennt wird und unerklärliche Phänomene (Ordner die unter AFP 30 Dateien anzeigen, auf einem anderen Mac zeigt der gleiche Ordner 0 Dateien an, oder über SMB werden nur 20 angezeigt)
Klingt alles ein wenig merkwürdig aber irgendetwas klappt da nicht.
Danke schon mal
Gruß, siuloong