[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftschnitt wird falsch angezeigt in InDesign CS

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Schriftschnitt wird falsch angezeigt in InDesign CS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Aug 2004, 15:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem True Type Font Frutiger in InDesign CS. Gekauft habe ich die Schnitte 45 Light, 55 Roman, 56 Italic und 65 Bold. Ich habe das Schriftenverwaltungsprogramm ATM Deluxe und arbeite am PC.

In InDesign CS werden die Schriftschnitte falsch angezeigt. Das bedeutet, wenn ich den Schnitt Bold gerne hätte muss ich die Schriftfamilie "Frutiger 45 Light" wählen und im Schriftschnittfeld kann ich dann nur den Schnitt Bold wählen. Den Schnitt Light finde ich unter der Schriftfamilie "Frutiger" und habe dort im Schriftschnittfeld nur die Angabe 45 Light. Um den Schnitt Roman zu erhalten wähle ich als Schriftfamilie die Schrift "Frutiger 55 Roman" aus und dort kann ich im Feld für den Schriftschnitt zwischen Normal und Italic wählen.

Ich habe die Schriften auch alle schon mal gelöscht und neu eingeladen, aber das bringt es leider auch nicht. In Illustrator und Photoshop CS habe ich keine Probleme mit der Frutiger.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Doro

X

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

23. Aug 2004, 18:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #104623
Bewertung:
(4373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doro,

lege die TT-Schriften versuchsweise in den ID-eigenen Fonts-Ordner. Evtl. solltest du es auch mal den jeweiligen Postscript-Versionen versuchen.

Viel Erfolg
Uli

als Antwort auf: [#104587]

doro
Beiträge gesamt: 2

24. Aug 2004, 11:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #104760
Bewertung:
(4373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp Uli,
wenn ich die Schriften in den ID-Fontordner lege werden die Schriften zwar in InDesign richtig angezeigt, aber nicht mehr in meinen anderen Programmen. Habe auch mal bei Fontshop nachgefragt, die meinen das wäre normal unter Windows, weil die Schriftschnitte miteinander verknüpft sind. Bin mal gespannt ob das keine Probleme beim Druck gibt.
Gruß
Doro

als Antwort auf: [#104587]