[GastForen Archiv Adobe GoLive Scroll Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scroll Text

Rudi Völler
Beiträge gesamt: 7

17. Jul 2002, 21:27
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich würde gerne in einem Feld das ca 400 pixel groß ist einen längeren Text unterbringen der nach oben und unten scrollen kann, mit schweberahmen habe ich das Problem, daß sie immer woanders je nach Fenstergröße auftauchen....ich hätte gerne, daß der Textbereich festsitzt. Wie kann isch dat machen???
X

Scroll Text

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jul 2002, 21:53
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #7533
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also das mit einem i-frame funktioniert ja bei äkteren versionen von nn leider nicht.
eine möglichkeit gibt es, indem du ein textfeld eines formulares in eine tabelle einfügst. da hast du den scrollbaren bereich auch.


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

17. Jul 2002, 22:33
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #7537
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi urs,
die variante kannte ich ja noch garnich,gefällt mir :),wenn man dazu noch das textfeld mit border und farben anpasst,is das ne klasse alternative zu der scroll action.
wäre auch auch ein guter tip für die golive rubrik in dieser schweizer zeitschrift.

mfg


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jul 2002, 23:05
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #7541
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
selbst habe ich es noch nie benötigt. aber ausgetestet habe ich es und es funktioniert sogar in allen meinen getesteten browsern


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Rudi Völler
Beiträge gesamt: 7

17. Jul 2002, 23:10
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #7544
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi....das mit dem Formular sieht halt nicht besonders gut aus....den Effekt, den ich erreichen will, findet man hier:
http://www.esbjornsvenssontrio.com/


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

17. Jul 2002, 23:28
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #7548
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
dafür wirst du wohl flash brauchen.

mfg


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Jul 2002, 09:04
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #7571
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei solchen Scrollbereichen kommt mir immer das Kotzen. Mann muss genau auf die Pfeile zielen, hat keinen Positionsmarker, kann nur zeilenweise scrollen, das Mausrad funktioniert nicht und dann scrollt es auch noch ruckartig. Scrollbalken sind immer irgendwie hässlich. Das Flashbeispiel ist kann man damit vergleichen, als wenn man das Lenkrad eines Autos durch zwei elegante Knöpfe für Links und Rechts austauscht.

Meine Meinung,

Wolfgang


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Rudi Völler
Beiträge gesamt: 7

18. Jul 2002, 09:29
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #7577
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, da hast du auch recht, wobei das mit dem Zielen bei mit eigendlich gut funktioniert....der Text könnte sich dann natürlich bei Mauseintritt bewegen, schneller...dann wäre es bestimmt ok. Wie würdest Du die Sache lösen, eine Fläche von 300 x 300 Pixel und eine Latte von Text (oder Bild) ?
Der Text sollte natürlich ans Design anpassbar sein (nicht wie bei einem Formular) Gruß Markus


als Antwort auf: [#7532]

Scroll Text

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

18. Jul 2002, 15:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #7607
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
mit deinen "hässlichen formularen" irrst du,man kann sie sich ja anpassen,schau mal unter diesem link nach.

http://www.ideenreich.com/html/special_formulare.shtml

mfg


als Antwort auf: [#7532]
X