[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

inot
Beiträge gesamt: 67

28. Nov 2010, 11:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen alle zusammen.

Gerade habe ich - auf Anraten meines Sohnes - meinen Rechner etwas umstrukturiert. Bisher arbeitete ich als einfacher User (ohne Anmeldung) aber mit Admin-Rechten.
Jetzt habe ich im Willkommensbildschirm 2 Konten root (Admin-Rechte) und Toni (eingeschränkte Rechte). Alles ??? wie geplant. FAST! Wenn ich Indesign 2 starte - legal - meldet sich das Programm in ENGLISCH!!!
Melde ich mich um - root - startet das Programm in Deutsch wie gehabt. Habe meines Wissens auch nur eine deutsche Lizenz gekauft.

Kann jemand helfen??

Toni

Sorry Windows xp dual core das Übliche halt

(Dieser Beitrag wurde von inot am 28. Nov 2010, 11:20 geändert)
X

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

28. Nov 2010, 12:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #458186
Bewertung:
(2576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Das Problem hatte ich auch, habe mich dann wieder als Admin berechtigt. Es liegt an den Rechten, welche dem normalen User fehlen.

Eine mögliche Lösung:

http://www.puchtler.at/wp/?p=221


als Antwort auf: [#458182]

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

inot
Beiträge gesamt: 67

28. Nov 2010, 13:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #458188
Bewertung:
(2565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo 'erbuc'

hat geklappt - Wahnsinn!

Hast Du auch eine Ahnung warum InDesign auf einmal englisch kann, obwohl ich definitiv eine deutsche Lizenz gekauft habe?

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank

Toni


als Antwort auf: [#458186]

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

28. Nov 2010, 15:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #458190
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Ich vermute, ohne dass ich das belegen kann, dass Adobe das ganze in Englisch liefert und durch die Wahl der Sprache, dann einfach die Sprachdateien darüber geladen werden. Vielleicht weiss da ein Adobe-Spezi mehr dazu.


als Antwort auf: [#458188]

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

inot
Beiträge gesamt: 67

28. Nov 2010, 18:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #458193
Bewertung:
(2514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erbuc,

laut Aussage meines Sohnes (Informatiker B.Sc.) geht die Software in der 'Erstellersprache' an den Kunden. Bei der Installation wird dann die ausgewählte Sprache installiert. Diese 'Sprachdatei' kann solo kommen oder in einer *.exe-Datei verpackt sein.

Gruß toni


als Antwort auf: [#458190]

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

28. Nov 2010, 20:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #458196
Bewertung:
(2497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
genau das hatte ich ja vermutet, denn Adobe entwickelt ja in Englisch.

(Informatiker seit 30 Jahren ;-))


als Antwort auf: [#458193]

Sprachänderung beim Anlegen eines Benutzerkontos

inot
Beiträge gesamt: 67

30. Nov 2010, 00:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #458289
Bewertung:
(2397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

nochmals vielen Dank.

Gruß Toni


als Antwort auf: [#458196]
X