[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Standart-Mail-Programm

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Standart-Mail-Programm

Kobold
Beiträge gesamt: 508

26. Jan 2006, 10:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da mir seit OS 10.4.0 das Apple-Mail seine Dienste verweigert (und ich es bis jetzt auch nicht hingekriegt habe, das Problem zu lösen) habe ich das Mailprogramm auf Thunderbird gewechselt. In "Mail" habe ich das Standart-Mailprogramm auf "Thunderbird" geändert, doch nun tritt folgendes Problem auf:

Da ich aus Acrobat des öfteren PDFs per Mail versenden muss, nutzte ich bis anhin immer die Schaltfläche "Mail senden" (oder so ähnlich - auf jeden Fall gibts einen Button zum draufklicken). Da Acrobat irgendwie auf "sendmail" zugreifft und dort keine Verbindung zum bevorzugten Mail-Client herstellen kann (Fehlermeldung), nervt das so ziemlich.

Kennt jemand eine Lösung, wie man a: sendmail konfiguriert oder b: das Problem sonst wie lösen kann?

Für Tipps - jeglicher Art - sehr dankbar
K.
X

Standart-Mail-Programm

armatius
Beiträge gesamt: 406

26. Jan 2006, 12:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #207201
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du schon mal nen neuen User angelegt und es mit Mail nochmal versucht?

als Antwort auf: [#207177]

Standart-Mail-Programm

Kobold
Beiträge gesamt: 508

26. Jan 2006, 13:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #207224
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich alles schon probiert. Zugriffsrechte, Cocktail mit allen Optionen ... das ganze Programm. Denke, dass beim Upgrade von 10.3.9 auf 10.4 irgendwas im System selber kaputt gient. Bei einem zweiten Arbeitsplatz, der dasselbe Prozedere durchlief, funktionierte Mail anfänglich noch, doch nach ca. 1-2 wochen "verweigerte" auch Mail seinen Dienst.

Und jetzt bin ich wirklich ratlos.

als Antwort auf: [#207201]