[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Standart Schriftart in Vorlagen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standart Schriftart in Vorlagen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2004, 11:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine InDesign-Vorlage erstellt, beidem sich folgendes Problem stellt: Öffnet man einen neuen Textrahmen erscheint dort die eingestellte Standart-Schriftart. Allerdings mit einem Durchschuss von nur 0,6 pt, so dass sich die Zeilen überlappen. Kann man das irgendwo ändern?

Schon mal vielen Dank
sagt Florian
X

Standart Schriftart in Vorlagen

typneun
Beiträge gesamt: 395

17. Jun 2004, 12:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #91545
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
isch ganz einfach: einfach indesign starten, KEIN dokument öffnen oder anlegen, dann in der zeichen- und absatzpalette das gewünschte einstellen, dann (evtl.) nochmal beenden und neustarten - und bei jedem NEUEN dokument ist dann diese einstellung drinne. bei alten dokumenten klappts, wenn die keinen textrahmen aktiviert hast - für alle zukünftigen textrahmen! :)


als Antwort auf: [#91522]

Standart Schriftart in Vorlagen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2004, 12:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #91552
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich schon versucht, typneun. Bei Dokumenten klappt das ja auch, nur bei meiner InDesign-Vorlage ist es wirkungslos.


als Antwort auf: [#91522]

Standart Schriftart in Vorlagen

typneun
Beiträge gesamt: 395

17. Jun 2004, 12:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #91556
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achso, vorlage, sorry, das hab ich überlesen... mmmmh, damit arbeite ich kaum, deshalb: keine ahnung... :(


als Antwort auf: [#91522]

Standart Schriftart in Vorlagen

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

17. Jun 2004, 12:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #91560
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,
warum änderst du das nicht in der Vorlage? Wenn du bei Öffnen Dialog die Option Original wählst, kannst du direkt in die Vorlage speichern, ansonsten mit Speichern als ...
Werden die Zeilen an der Grundlinie ausgerichtet? -> Dann prüfe mal, was in den Voreinstellungen/Raster als Vorgabewert steht, bei 0,6 Pt können das nicht mehr als ein paar zehntel Millimeter ein. gib dort dann direkt deinen Wert in Pt ein.
Wenn nicht an der Grundlinie ausgerichtet ist -> Schriftgröße und Zeilenabstand prüfen.


gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#91522]
(Dieser Beitrag wurde von U_Kohnle am 17. Jun 2004, 12:35 geändert)

Standart Schriftart in Vorlagen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2004, 13:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #91592
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uli kohnle, ich danke dir!!!


als Antwort auf: [#91522]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!