[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Startfenster ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startfenster ausblenden

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

5. Mai 2020, 18:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(10480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jedesmal wenn ich AI starte oder das letzte noch offene Dokument schließe, erscheint dieser dämliche Startdialog. Ich möchte ihn nicht, ich möchte freie Sicht auf meinen Desktop.
Weiß jemand ob und wenn wie man das Fenster los wird?
(In Photoshop bin ich ihn bereits losgeworden, finde aber ums verrecken nicht mehr raus, wie ich das geschafft hatte)
X

Startfenster ausblenden

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

5. Mai 2020, 19:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #575190
Bewertung:
(10465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meisterleise,

nichts leichter als das:

Gehe in die Voreinstellungen > Allgemein und deaktiviere die Option „Startbildschirm anzeigen, wenn keine Dokumente geöffnet sind“.

So funktioniert das auch in Photoshop.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#575188]

Startfenster ausblenden

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

5. Mai 2020, 21:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #575191
Bewertung:
(10447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt, wo du die Antwort geschrieben hast, kann ich nicht mehr verstehen, warum ich das nicht gefunden habe! :D
Danke!


als Antwort auf: [#575190]

Startfenster ausblenden

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

5. Mai 2020, 22:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #575192
Bewertung:
(10428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meisterleise,

bei den Voreinstellungen ist es mittlerweile so, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht ;-)

Bei Photoshop ist es leider nicht mehr so einfach wie ich zwischendurch festgestellt habe.

PS CC 2018: Hier gibt es in den Voreinstellungen > Allgemein noch die Option „Arbeitsbereich Einstieg anzeigen, wenn keine Dokumente geöffnet werden“, die man deaktivieren kann – es ist allerdings ein Programm-Neustart notwendig.

PS CC 2019: Hier gibt es in den Voreinstellungen > Allgemein die Option „Startbildschirm deaktivieren“, die man aktivieren kann – es ist auch hier ein Programm-Neustart notwendig.

PS 2020: Hier gibt es in den Voreinstellungen > Allgemein die Option „Startbildschirm automatisch anzeigen“, die man deaktivieren kann. Egal ob ich die Option aktiviere oder deaktiviere kann ich bei aktiviertem Anwendungsrahmen keinen Unterschied feststellen. Hier ist allein entscheidend, ob der Anwendungsrahmen aktiviert bzw. deaktiviert ist.

Bei allen drei PS-Versionen spielt es eine Rolle, ob man den Anwendungsrahmen aktiviert hat. Erst wenn dieser deaktiviert ist, hat man freie Sicht auf den Desktop.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#575191]

Startfenster ausblenden

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

5. Mai 2020, 22:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #575193
Bewertung:
(10422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau! Den Anwendungsrahmen war ich nämlich einige Zeit vorher schon mit Mühe losgeworden. Wahrscheinlich war mir vorher schon genau das passiert, was du beschrieben hast, weshalb ich dran verzweifelt war.

Dann bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht so einfach ist. ;-)


als Antwort auf: [#575192]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!