Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Streifen überall

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

1. Apr 2008, 18:13
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben,

mein Photoshop zeigt Streifigkeit, auch im grauen Bereich des Bildfensters.
Dann habe ich Arbeitsspeicher nachgerüstet, aber die Streifen sind wieder da und im Zoom ganz schlimm.
Mein Gerät ist soweit in Ordnung, aber das jetzt ist recht nervig.
Liegt das an installierten Pinseln? Ich hab das Programm bereits neu installiert, nutzt aber nichts.
Für Rat bin ich 1000fach dankbar
schöne Grüss anabel ---seufz
X

Streifen überall

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

1. Apr 2008, 18:37
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #344109
Bewertung:
(5276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo anabel,

willkommen auf hds.

es wäre schön, wenn du dein betriebssystem und die einstellung der farbtiefe deines monitors mitteils.

gruß kurt


als Antwort auf: [#344104]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

1. Apr 2008, 19:28
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #344117
Bewertung:
(5242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

das Bertriebssystem ist
Mac OS X
Version 10.4.10
und Photoshop CS 2

aktuell habe ich alle geladenen Pinselspitzen entfernt, aber die Streifen bleiben und werden heftiger je länger ich daran arbeite.
leider bin ich nicht Flat-online und geh nur 3-4mal am Tag ins Netz.
Bis bald und Danke
sehr!
anabel

und es ist ein Powerbook G4 und zum Monitor setz ich mal die Daten rein:
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 64 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x4e50
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-145
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1280 x 854
Farbtiefe: 16-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt


als Antwort auf: [#344109]

Streifen überall

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Apr 2008, 23:17
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #344140
Bewertung:
(5199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

mach doch mal einen Screeshoot von deinem Problem?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#344117]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

2. Apr 2008, 10:00
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #344170
Bewertung:
(5132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,
Screenshots hab ich gemacht, aber hier erscheint beim Versuch die Dateien anzufügen die Meldung -keine Berechtigung für diese Funktion.
Und im Netz stehen die nicht, aber ich setze sie gleich auf eine Seite... moment, erst noch der versuch die hier reinzukopieren.
Streifen_auf_grau.jpg
Streifenbild.jpg

tja funktioniert nicht, also setze ich sie auf Seite:
http://www.io-home.org/...9&k_BildDB=16296

und da sitzt das 2.
http://www.io-home.org/...16297&k_User=149

das ganze sitzt im Portfolio und -Leiner- es sind die letzten beiden Bilder im Portfolio (falls meine Links nicht stimmen)

Danke für die Hilfe und Grüsse anabel


als Antwort auf: [#344140]

Streifen überall

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

2. Apr 2008, 18:32
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #344346
Bewertung:
(5071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spontan würde ich auf einen Kopierfehler tippen. Sind die Streifen in jedem Bild?


als Antwort auf: [#344170]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

2. Apr 2008, 19:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #344358
Bewertung:
(5052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Kopierfehler- wie ist das gemeint?
-leider nein, das ist in jedem Bild, was ich öffne und dann zoome und bearbeite.
Seit heute mittag habe ich entdeckt, dass sich die Bildstreifen nicht zeigen, wenn ich im Vollbildmodus mit Menüleiste arbeite.
??? das ist seltsam.
Inzwischen habe ich auch das Grafiktablett neu installiert und den Preference-Ordner gelöscht und moin setz ich mich mal intensiv an ein Bild im Bis-jetzt-Streifenlos-Modus und .... mal schauen.
schöne Grüsse
anabel


als Antwort auf: [#344346]

Streifen überall

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

2. Apr 2008, 22:30
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #344392
Bewertung:
(5022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anabel,

hast du schon mal einen externen Monitor an dein Powerbook angeschlossen, um zu überprüfen, ob sich die Streifenbildung auch dort zeigt?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#344358]

Streifen überall

Leiner
Beiträge gesamt: 6

3. Apr 2008, 10:20
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #344436
Bewertung:
(4969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady S.,
leider habe ich keinen extrenen Monitor, da sich das 'Muster' aber bis jetzt nur im Standardmodus und PS zeigt, sind das bestimmt 'innere' Unverträglichkeiten.
na dann setz ich mich jetzt an ein neues Bildchen und bin gespannt wann die Streifen kommen.

schöne Grüsse anabel
ich hätte schon sehr gerne einen externen Monitor, aber die Qualitäten müssen stimmen.


als Antwort auf: [#344392]

Streifen überall

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Apr 2008, 18:59
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #344595
Bewertung:
(4923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Leiner ] Hallo,
Kopierfehler- wie ist das gemeint?

Das kann passieren z. B. beim abspeichern des Bilder oder beim kopieren von einer Platte auf eine andere.


als Antwort auf: [#344358]

Streifen überall

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

4. Apr 2008, 16:14
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #344798
Bewertung:
(4845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es während der Bearbeitung mehr werden, dürfte es ein Problem von RAM oder Festplatte sein, entweder wird auf eines davon nicht mehr korrekt geschrieben oder es kann nicht mehr sauber von dort gelesen werden.
Kommen neue Streifen während der Arbeit oder bei jedem erneuten Sichern und anschliessenden Öffnen sind weitere da?

Sind sie immer an derselben Stelle?

Und im Vollbildmodus sind sie komplett weg?
oder wenn du ein Bild um 90° drehst, laufen sie dann quer, und es kommen mit der Zeit neue senkrechte hinzu?
Wenn es wirklich mit dem Darstellungsmodus zusammenhängt, könnte es natürlich auch ein Problem der Grafikkarte sein.


als Antwort auf: [#344595]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!