[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tastaturbefehle in der Bibliothek gehen plötzlich nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tastaturbefehle in der Bibliothek gehen plötzlich nicht mehr

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

10. Mär 2011, 13:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...obwohl sie vorhanden sind.

Ich arbeite unter OS X 10.5.7 mit CS 3.
In der Palette "Bibliothek" habe ich z.B. das Kürzel für "Untergruppe anzeigen ..." mit "Apfel+shift+F" belegt.
Es wird sowohl in der Palette, als auch unter Tastaturbefehle bearbeiten angezeigt. Bisher hat es auch gut funktioniert. Nun leider nicht mehr.

Ansonsten gehen alle meine eigenen Tastaturbefehle. Nur eben die der Bibliothek nicht.
Was könnte es sonst sein?

Beste Grüße
T. Höner
X

Tastaturbefehle in der Bibliothek gehen plötzlich nicht mehr

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

10. Mär 2011, 16:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #466705
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag zum Problem.

Ich habe noch etwas herausgefunden, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung:
Ich habe den Rechner mal als Admin gestartet. Dann gehen die Tastaturkürzel in der Bibliothek.

Beste Grüße
T. Höner


als Antwort auf: [#466674]

Tastaturbefehle in der Bibliothek gehen plötzlich nicht mehr

IDefix
Beiträge gesamt: 161

11. Mai 2011, 09:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #471141
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können?
Ich weiß nicht, ob du möglicherweise das selbe Problem hast, das ich dann und wann mit InDesign habe... Frag mich nicht, wie und warum - aber von Zeit zu Zeit schalte ich durch irgendwelche Tastenkombinationen versehentlich die Bedienungshilfen des Systems ein - diese kommen dann einigen Tastaturkürzeln von InDesign in die Quere, zum Beispiel das Ein- und Auszoomen per Leerschritt-Befehl-Maus bzw. Leerschritt-alt-Befehl-Maus. Vielleicht ist "deine" Tastenkombination ja nach einem Update oder durch das versehentliche Einschalten der Bedienungshilfen vom System belegt. Hast Du mal im System bei den Tastaturkurzbefehlen nachgesehen, ob dein Kurzbefehl anderweitig belegt ist?


als Antwort auf: [#466705]

Tastaturbefehle in der Bibliothek gehen plötzlich nicht mehr

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

11. Mai 2011, 10:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #471154
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber ich habe (leider) nicht die Bedienungshilfen eingeschaltet.
Und auch im System bei den Tastaturkurzbefehlen gibt es (leider) keine Überschneidungen mit Tastaturkurzbefehlen von ID.


als Antwort auf: [#471141]
X