Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tauschen von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tauschen von Bildern

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Feb 2006, 15:08
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe in einem InDesign Dokument ein Bild platziert, skaliert und in einem Grafikrahmen verschoben.
Dieses soll durch ein anderes Bild ersetzt werden unter Beibehaltung der Skalierung und des Wertes innerhalb des Grafikrahmens.

In XPress , räusper, konnte man einfach per drag´n´drop des neue Bild rüberziehen, es hat dann das alte ersetzt und die Werte übernommen.

In InDesign geht das, so wie ich das sehe nicht.
Gibts einen Weg?

PS: Der Workaround das Bild über die Verknüpfenpalette neu zu verknüpfen kenn ich.
X

Tauschen von Bildern

aportmann
Beiträge gesamt: 252

2. Feb 2006, 15:32
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #208834
Bewertung:
(2554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christoph

also eine lösung per drag'n'drop kenne ich nicht.

was du kannst, ist das bild markieren und per datei-->platzieren ein neues auszuwählen. dieses übernimmt dann den stand des alten. in cs1 muss das bild mit dem weissen pfeil ausgewählt werden, in cs2 spielt es jedoch keine rolle mehr. aber ich nehme an, diesen weg kennst du schon :-).

gruss andi


als Antwort auf: [#208823]

Tauschen von Bildern

aportmann
Beiträge gesamt: 252

2. Feb 2006, 15:35
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #208838
Bewertung:
(2551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gerade getestet: in cs2 geht das ganze auch mit drag'n'drop. bild markieren, neues bild per drag'n'drop ins dokument ziehen. werte werden übernommen.

wenn du mit cs1 arbeitest evtl. das bild mit dem weissen pfeil markieren und dann das bild per drag'n'drop ins dokument ziehen.

gruss andi


als Antwort auf: [#208834]

Tauschen von Bildern

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Feb 2006, 16:06
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #208848
Bewertung:
(2536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wenn du mit cs1 arbeitest evtl. das bild mit dem weissen pfeil markieren und dann das bild per drag'n'drop ins dokument ziehen.

Wir arbeiten mit CS und da klappt es auch wie du es beschreibst nicht...


als Antwort auf: [#208838]

Tauschen von Bildern

aportmann
Beiträge gesamt: 252

2. Feb 2006, 17:11
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #208859
Bewertung:
(2529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Antwort auf: wenn du mit cs1 arbeitest evtl. das bild mit dem weissen pfeil markieren und dann das bild per drag'n'drop ins dokument ziehen.

Wir arbeiten mit CS und da klappt es auch wie du es beschreibst nicht...


da ich nicht per drag'n'drop arbeite und die cs-version nicht mehr verfügbar habe, hatte ich auch evtl. geschrieben. mit weissem pfeil markieren und über platzieren geht. so habe ich das früher gemacht.

gruss andi


als Antwort auf: [#208848]

Tauschen von Bildern

visly
Beiträge gesamt: 45

6. Feb 2006, 10:07
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #209484
Bewertung:
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde gerne helfen, aber ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich in InDesign CS ein Bild ersetze (egal ob mit verknüpfen oder platzieren) werden doch alle Koordinaten vom vormaligen Bild beibehalten (Skalierung, x-/y-Position im Rahmen, Drehung usw.). Wahrscheinlich habe ich das Problem nicht erfasst.

Sorry! visly


als Antwort auf: [#208859]

Tauschen von Bildern

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Feb 2006, 10:20
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #209489
Bewertung:
(2477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du das per drag´n´drop schaffst, dann würde mich interessieren, wie du das machst.
Per "Ersetzen" oder "Platzieren" schaff ich es auch.


als Antwort auf: [#209484]

Tauschen von Bildern

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Feb 2006, 11:51
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #209518
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

also bei mir klappts mit CS2, wenn ich per Drag and Drop aus der Bridge das Bild anstelle des platzierten Bildes einfüge. Die Skalierungswerte bleiben erhalten.

IDCS1 platziert per Drag and Drop immer ein neues Bild, anstatt es zu ersetzen. Hier hilft nur, das Bild mit der Direktauswahl anzuklicken und danach per Platzieren das Bild auszutauschen.


als Antwort auf: [#209489]

Tauschen von Bildern

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

6. Feb 2006, 12:20
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #209528
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dazu mal ne simple frage:
beim drag&drop ist das bild nie eingebettet, oder? Ich frag nur mal sicherheitshalber. (CS2)


als Antwort auf: [#209518]

Tauschen von Bildern

URo
Beiträge gesamt: 353

6. Feb 2006, 15:49
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #209624
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: beim drag&drop ist das bild nie eingebettet, oder?


Gottseidank nicht...


als Antwort auf: [#209528]

Tauschen von Bildern

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

6. Feb 2006, 21:51
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #209721
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar, hatte da meine bedenken, weil als alter pc-user drag&drop nicht meine Lieblingsvariante war...


als Antwort auf: [#209624]
X