[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt TextStyle2charStyle verfeinern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TextStyle2charStyle verfeinern

uswd
Beiträge gesamt: 307

2. Jul 2011, 13:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich benutze TextStyle2charStyle.jsx insbesondere nach einem Import von Word-Dokumenten, um lokale Formatierungen abzufangen und in Character Styles einzufrieren.
Nun ist mir aufgefallen -- nachdem beim Import sinnvollerweise ein style mapping von Absatzformaten vorgenommen wurde --, dass auch AF, die z. B. fett in ihrer Style-Definition beinhalten, mit dem ZF "fett" belegt werden. Das ist eigentlich redundant.
Kann man dem Skript irgendwie mitteilen, dass bestimmte AF ausgeschlossen werden sollen? ((ich könnte natürlich in einem zweiten Schritt manuell die ZF aus den AF entfernen, aber das ist ja nicht Ziel der Automatisierung ;-))

Ciao
Uli
X

TextStyle2charStyle verfeinern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12774

7. Jul 2011, 16:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #475462
Bewertung:
(1745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

Deine Anfrage blieb längere Zeit unbeantwortet.
Das heißt aber nicht, dass sie einfach ignoriert worden wäre.

Die Aufgabenstellung ist einleuchtend und ich interessiere mich selbst für eine entsprechende Lösung. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich mir darum ein paar Gedanken machen und möglicherweise auch zu ner Skriptlösung kommen.

Hab also etwas Geduld.


als Antwort auf: [#475022]

TextStyle2charStyle verfeinern

uswd
Beiträge gesamt: 307

7. Jul 2011, 18:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #475469
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

hatte schon angenommen, Du wärst ab auf die Insel ;-)

Ich habe mir inzwischen mit dem manuellen Zurücksetzen der CharStyles bei vorhandenem AF mit entsprechender Auszeichnung beholfen.

Aber in der Tat wäre eine Skriptlösung sinnvoll, da ja später z. B. bestimmte AF ins Inhaltsverzeichnis wandern könnten und hier das ZF natürlich stören würde.

OT:
Übrigens bin ich auch sehr daran interessiert, wenn Du bei der IHV-Frage ("Reihenfolge von Absatzformaten im IHV ändern") eine Lösung finden solltest. ((ich habe öfters Fälle, bei denen ich verschiedene AF im IHV als einen Block gestalten müsste, also zwar nicht die Reihenfolge ändern, aber beide AF zusammenbringen))

Ciao
Uli


als Antwort auf: [#475462]