[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Transparenz und CompoZone

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz und CompoZone

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

12. Okt 2006, 14:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich probiere gerade ein bisschen mit der CompoZone herum und stelle fest, dass Transparenzen in der CompoZone ja komplett ignoriert werden.

Elemente mit der Farbe "KEINE" werden richtig übernommen, aber Schriften und Bilder mit Transparenzen nicht. Bei den Bildern wird es wenigsten auch nicht am Bildschirm dargestellt. Aber Schriften sehen Transparent aus, nur nach dem direkten PDF-Export sind die Transparenzen futsch.

Bitte bei Quark da noch ein bisserl nachbessern.

Testumgebung: Quark 7.0.2 auf WinXP-SP2
X

Transparenz und CompoZone

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Okt 2006, 14:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #256132
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

eine CompoZone ist platziert nichts anderes als ein EPS ... alles klar?


als Antwort auf: [#256125]

Transparenz und CompoZone

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

12. Okt 2006, 14:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #256142
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

okay ein EPS ist PostScript und kann keine Transparenz. Dann sollte aber beim Text am Bildschirm auch nicht so getan werden.

Übrigens: Ein EPS kann ich komplett einer Deckkraft zuweisen, bei der CompoZone gibt es dieses "Feature" nicht. Aber darum geht es nicht.

Vielen Dank fürs Feedback.


als Antwort auf: [#256132]

Transparenz und CompoZone

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Okt 2006, 14:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #256147
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
Antwort auf [ Polylux ] Übrigens: Ein EPS kann ich komplett einer Deckkraft zuweisen, bei der CompoZone gibt es dieses "Feature" nicht. Aber darum geht es nicht.

Doch es möglich. Unter Modifizieren > Layout taucht die Deckkraft auf, aber nicht in den Paletten.


als Antwort auf: [#256142]

Transparenz und CompoZone

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

12. Okt 2006, 16:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #256180
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, viele Wege fürn nach Rom.
Machmal ist eben der ein oder andere auch ne Sackgasse
;o)

Danke


als Antwort auf: [#256147]
X