Guten Abend
Für die Vorlage (EPS) zu einer Sportplatz-Bandenwerbung verlangt die Druckerei Vektor-Text.
Der Vorteil von Vektortexten oder -grafiken liegen bekanntlich darin, dass diese verlustfrei skaliert, gedreht und verformt werden können und dabei die Ränder absolut scharf zeichnen.
Im Photoshop CS2 erstellte Schriften kann ich skalieren und drehen. Wenn ich diese neigen oder verkrümmen möchte, kommt immer der Hinweis: „Konnte nicht transformieren, weil das Ursprungsrechteck leer ist.“ Was ist damit gemeint? Resp. was muss ich tun, damit das Ursprungsrechteck nicht leer ist und ich diese Schriften auch im PS neigen oder verkrümmen kann?
Im Illustrator CS lassen sich erstellte Schriften problemlos auf alle möglichen Arten transformieren und selbstverständlich auch in eine PS-Datei kopieren.
Dabei stelle ich fest, dass in beiden Anwendungen diese Transformationen verlustfrei ablaufen und an den Rändern keine Verpixelung zu erkennen ist. Dazu die folgende Frage: „Handelt es sich bei in diesen beiden Anwendungen erstellten Texten um Vektor-Texte?“
Danke für hilfreiche Hinweise.
Freundliche Grüsse
baldimen