[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Verknüpfung aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfung aktualisieren

MarioF
Beiträge gesamt: 389

4. Mai 2021, 17:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Script, welches eine XML in einem Dokument aktualisiert:
Code
_myXMLFileRe = new File(xmlFile); 
_myXMLFileRe.encoding = 'UTF-8';
_myXMLFileRe.open('w');
_myXMLFileRe.write(xmlContent);
_myXMLFileRe.close();


Nach dem Abschluss soll die Datei auch aktualisiert werden.
Code
var alllinks = app.activeDocument.links; 
for (i = 0; i < alllinks.length; i++) {
var cur_link = alllinks[i];
if (cur_link.status == LinkStatus.linkOutOfDate){
cur_link.update();
}
}

Einzeln gehen die Schnipsel,zusammen bekomme ich aber einen Fehler.
Die Datei wird gespeichert, aber die Aktualisierung scheitert. Als Meldung bekomme ich Syntaxfehler Zeile: 1, Spalte 1.
Ich kann dann auch nicht mehr über das Verknüpfen-Bedienfeld den Link aktualisieren, es erscheint die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee?
X

Verknüpfung aktualisieren

Dirk Becker
Beiträge gesamt: 193

6. Mai 2021, 16:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579806
Bewertung:
(4418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der xmlContent könnte fehlerhaft sein.
Öffne mal die Datei mit einem Editor der XML "versteht" - validieren kann.
Alternativ, versuch mal den ExtendScript XML Parser.
try {
var myXML = new XML(xmlContent);
} catch( e ) {
alert(e);
}


als Antwort auf: [#579763]

Verknüpfung aktualisieren

MarioF
Beiträge gesamt: 389

6. Mai 2021, 22:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #579808
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
danke für den Hinweis. In der Tat war ein kleiner Fehler in der XML. Dadurch konnte ich keine Aktualisierungen über das Panel starten.
Das eigentliche Problem besteht aber immer noch :(
Was ich beobachtet habe:
Ich habe mal nach
Code
_myXMLFileRe.close(); 

ein alert eingebaut. Dies wird angezeigt, aber im Verknüpfenbedienfeld erscheint kein gelbes Symbol für eine aktualisierte Datei. Erst nach schließen des Fensters.

An den Punkt kommt die Meldung "Error: Die Anforderung kann nicht bearbeitet werden, da ein modales Dialogfeld oder eine modale Warnmeldung aktiv ist." wohl ins Spiel.
Erst wenn das gesamte Script durchlaufen ist, wird die geänderte Datei mit dem gelben Symbol angezeigt.


als Antwort auf: [#579806]