[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verlauf aus Folltonfarben in InDesigne

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Verlauf aus Folltonfarben in InDesigne

Polymestro
Beiträge gesamt: 23

28. Apr 2006, 08:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Sollte im InDesigne einen genauen Verlauf mit Pantone Volltonfarben erstellen. Wieso kann man nicht den Farbtonregler bei angewältem Farbfeld des Verlaufsfensters bedienen? Dieser ist dann jeweils inaktiv.
Bei Skalenfarben kann ich jeweils ein neues Farbfeld anlegen und die Prozentwerte ändern. Dies ist mit Volltonfarben nicht möglich. Wie gelange ich nun nu einem Verlauf von 10% Pantone zu 70% Pantone. Dies WErte müssen genau stimmen. Kann also nicht das Verlaufwerkzeug anwählen und über das Kästchen ziehen!

Kann mir jemand helfen?
Salute Polymestro
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

28. Apr 2006, 08:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226044
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Polymestro,

also ich habe mit InDesign CS2 kein Problem, einen Pantone-Verlauf 70% zu 10% anzulegen.

Workaround: Ich lege meine Sonderfarbe an (in meinem Test Pantone 102 C). Dann klicke ich in der Farbfelderpalette die Pantone-Farbe an und reduziere im Feld Farbton den Wert auf 70%. Beim ersten Versuch war dieses Feld zwar ausgegraut, aber mit dem Regler konnte ich trotzdem den Wert per Maus regeln. Beim zweiten Versuch konnte ich dann den Wert direkt als Zahlenwert eingeben. Dann habe ich diesen Farbton als neues Farbfeld angelegt. Selbiges dann noch mit einem 10%-Ton. Danach ein neues Verlaufsfeld angelegt und die beiden Verlaufsfarben über Reglerfarbe/Farbfelder direkt ausgewählt.

als Antwort auf: [#226025]

Polymestro
Beiträge gesamt: 23

28. Apr 2006, 13:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #226155
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!