hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

quattropoint
Beiträge: 14
4. Jan 2005, 10:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf bearbeiten


Hallo

Ich möchte einen Verlauf in Photoshop CS erstellen und anschließend in InDesign einbauen.
Ich kann jedoch nirgends das Dialogfeld "Verlauf bearbeiten" finden.
Keine Ahnung ob das ein Fehler bei mir ist oder ob ich an der falschen Stelle suche. Hat jemand einen Tip?

Danke Claudia Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Jan 2005, 11:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #133784
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf bearbeiten


Hallo Claudia,

schau mal in die Steuerungspalette, wenn Du das Verlaufswerkzeug gewählt hast. Da gibt es eine Dropdownbox für alle Verläufe.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
als Antwort auf: [#133765] Top
 
quattropoint
Beiträge: 14
4. Jan 2005, 11:43
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #133791
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf bearbeiten


Genau das ist mein Problem. Als erstes erscheint beim DropDown-Menü
eine Auswahl von Rastern. Von dort aus gelangt man in ein weiteres Drop Down Menü mit jeder Menge Optionen wie z.B. Verlauf löschen, umbenennen, zurücksetzen, laden, speichern ersetzen. Aber nicht Verlauf bearbeiten. Bin ratlos
als Antwort auf: [#133765] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
4. Jan 2005, 11:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #133793
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf bearbeiten


Click mal auf den aktiven Verlauf. Danach öffnet sich der Editor für den Verlauf. Nun klickst Du unterhalb des groß dargestellten Verlaufs. Danach kannst Du die Farben festlegen oder verändern.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
als Antwort auf: [#133765] Top
 
quattropoint
Beiträge: 14
5. Jan 2005, 10:11
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #134026
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlauf bearbeiten


Super. Danke
Da wäre ich alleine nie drauf gekommen, hab immer brav den Drop-Down-Pfeil gedrückt.....
Jetzt kann ich ja loslegen
Bis nächstes mal

claudia
als Antwort auf: [#133765] Top
 
X