[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2003, 09:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich einen Kreis habe mit einem Verlauf Kreisförmig sieht das ja ganz gut aus.

Wie bewerkstellige ich es bei einem 4-Eck (Rechteck/Quadrat) das auch der Verlauf auch, nun ja, 4-Eckförmig verläuft.
Sozuagen vom Mittelpunkt aus verlaufen die Farben in die jeweiligen Ecken.

Benutze Illustrator 10.
X

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

Mike
Beiträge gesamt: 202

21. Nov 2003, 10:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #59745
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal folgendes:

Zwei Quadrate unterschiedlicher Größe und Farbe übereinander legen, wobei das kleine oben sein sollte. Beides markieren und dann den Menüpunkt Objekt->Angleichung->Erstellen auswählen. Über Objekt->Angleichung->Angleichung-Optionen kannst Du das Ausssehen noch in gewissem Maß steuern.

Ich vermute, dass Du diesen Effekt wünschst. Ist allerdings recht recheninstensiv. Bei vielen Überblendungen geht ein rechner doch schnell in die Knie.

Vileicht gibt's auch noch einen einfacheren Weg - kenne ich aber leider nicht.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#59738]

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

gs
Beiträge gesamt: 581

21. Nov 2003, 12:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #59764
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die standardverläufe über die verlaufspalette sind nur linear oder radial.
falls auf ein PS3 gerät ausgegeben wird, empfehlen sich evtl. noch die verlaufsgitter: ein rechteck aufziehen, mit dem verlaufsgitter werkzeug in die mitte klicken und andere farbe wählen. dann ggf. mit dem weißen pfeil die anfasser der eckpunkte wählen und form korrigieren.
oder eben, wie erwähnt, die angleichungen


als Antwort auf: [#59738]

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Nov 2003, 17:10
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #60280
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zerschneide dein Viereck in vier Dreiecke, versieh dann die Dreiecke mit linearem Verlauf... fertig

Gruß Cellin


als Antwort auf: [#59738]

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Nov 2003, 17:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #60281
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder mach’s eben mit Corel!


als Antwort auf: [#59738]

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Nov 2003, 08:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #60345
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was ist, wenn jemand kein Corel hat?

Wolfgang


als Antwort auf: [#59738]

Verlauf im Illustrator bei 4-Eck

gs
Beiträge gesamt: 581

27. Nov 2003, 09:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #60356
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn einer kein corel? dann hat er wohl glück gehabt ;o)


als Antwort auf: [#59738]
X