[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

FrankA
Beiträge gesamt: 74

25. Jan 2006, 12:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Benutzung der PDF Export Funktion unter Xpress 6.5 und OS 10.4.4 bekam ich heute bei einem 85mb Dokument die Fehlermeldung "virtuellen Speicher erhöhen". Was soll ich davon halten? Der Rechner ist ein G4 DP 1,25 mit 1 GB Ram.

Vielen Dank für eure Tipps
X

Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

25. Jan 2006, 12:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #206963
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du das mal an Quark gemeldet? Klingt doch sehr nach einem fetten Quark-Käfer, denn unter OS X gibt es keinen virtuellen Speicher mehr!?


als Antwort auf: [#206953]

Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

25. Jan 2006, 12:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #206972
Bewertung:
(3941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo frank

schau mal in den grundeinstellungen > pdf > virtueller speicher. offenbar reicht der hier eingetragene wert für deinen fall nicht aus.


als Antwort auf: [#206953]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 25. Jan 2006, 12:49 geändert)

Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

FrankA
Beiträge gesamt: 74

25. Jan 2006, 12:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #206973
Bewertung:
(3940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Xpress Einstellungen-> PDF-> gibt es tatsächlich die Möglichkeit virtuellen Speicher für das PDF Modul zu erhöhen. Ich staune auch, dass es solch eine Möglichkeit gibt, denn "virtueller Speicher" in seiner unter OS 9 gebräuchlichen Auslegung, kann es ja unter OS X nicht mehr sein.

Man lernt nie aus...

Erstaunte Grüße

Frank


als Antwort auf: [#206963]

Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

25. Jan 2006, 12:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #206978
Bewertung:
(3933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*erstaunt gugg*

aber...

bei Adobe wundert mich nix mehr :-(


als Antwort auf: [#206973]

Virtuellen Speicher in Xpress erhöhen.

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

25. Jan 2006, 13:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #206980
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank, hallo Christian!

Doch, es ist virtueller Speicher, ganz genau (na, fast ganz genau) wie es unter OS 9 üblich war.
Ein blick in euer terminal nach der Eingabe "top" klärt euch auch über euren aktuellen System-Status auf. Da steht bei mir z.B.:

PhysMem: 186M wired, 521M active, 689M inactive, 1.36G used, 650M free
VM: 14.1G + 132M

und VM steht hier tatsächlich für VirtualMemory.

Nicht, dass das System jetzt 14.1GB meiner Platte benutzt, aber es reserviert den Bereich schon mal ... Könnte ja sein, dass ich gleich mit Photoshop arbeiten möchte, dann könnte es ja sein, dass ich ihn bräuchte...

.


als Antwort auf: [#206973]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!