[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Von QuarkXPress PDF mit PostScript Zwischenstufe

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Von QuarkXPress PDF mit PostScript Zwischenstufe

Marion82
Beiträge gesamt: 3

30. Mai 2005, 13:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder eine ganz dumme Frage. Ich kenne mich mit PC-Programmen nicht so gut aus und die Installation meines PC mach normalerweise mein Kollege. Jetzt hatten wir einen „Fachmann“ im Betrieb, der einen Drucker installieren musste, weil ein Programm diesen nicht annahm ... (keine Ahnung) ... nur habe ich seid diesem Tag ein Problem beim schreiben meiner PDF. Als Laie design ich für unseren Betrieb Prospekte usw. und schreibe aus QuarkXPress PDFs für unseren Drucker. Normalerweise wird automatisch erst eine PostScript geschrieben und dieses schiebe ich dann in meinen Acrobat Distiller. Leider ist diese Zwischenstufe jetzt weg. Ein Kollege meinte, der entspreche Drucker dafür gelöscht wurde. Gibt es nun eine Möglichkeit diesen wieder zu installieren?
Bin für jede Antwort dankbar!
Marion
X

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

30. Mai 2005, 15:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #168544
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marion,

Du hast sicher eine Vollversion von Adobe Acrobat. Installiere diese neu, und dann sollte Acrobat einen neuen Drucker anlegen.

Acrobat erstellt einen geräteunabhängigen Drucker (Adobe PDF Drucker) den du aus jedem Programm anwählen kannst.

Dann kannst du wieder aus Quark ein Postscript schreiben und wie gewohnt auf den Distiller ziehen.

Mfg, Olli

als Antwort auf: [#168514]

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Mai 2005, 16:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168566
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,