Hallo Sacha,
Selbstverständlich ist es mein Problem welche Software ich kaufe, aber die Preisgestaltung bei Apple ist doch eine Frechheit. Im März habe ich den iMac gekauft, Ende April gibt es Tiger, es gibt für meinen iMac keinen Updatepreis, wie es andere machen, gleiches gilt für iLife und jetzt auch iWork, das iLife 06 empfiehlt. Der Kauf geschah nur wenige Wochen vor dem Erscheinen der neuen Versionen, da könnte man doch als Kunde etwas mehr als zwei oder drei Wochen verlangen um an ein vergünstigtes Update zu kommen.
Ich habe bisher weder ein neues I-Produkt gekauft noch habe ich auf "Tiger" umgestellt und arbeite immer noch mit den ersten Versionen, aber jetzt würde ich gerne, die hoffentlich, besseren Funktionen von Keynote verwenden, vielleicht sogar ne bessere Möglichkeit das ganze in Power Point abspielen zu lassen, denn in der Windows-Welt gibt es dieses (funktioniert bisher nur miserabel).
Natürlich ist mir klar, dass Updates bzw. neue Versionen sein müssen, aber bei den meisten gibt es ein vergünstigtes Update, bei Apple nicht oder nur unzureichend. Warum bietet denn Apple diese Updates nicht in irgendwelchen Läden oder Zeitschriften an. Das Update von Office gab es auf den CD´s von Zeitschriften, die von Apple nicht. Zum Thema Läden, wo gibt es die: weit weg von den Landbewohnern. Im Umkreis von 30km von meinem Heimatort gibt es jede Menge Computergeschäfte, bei denen ich nach Feierabend einkaufen kann aber keinen einzigen Apple-Laden, denn die "geizigen" und "blöden" Märkte haben den Verkauf von Apple Computern schon längstens aufgegeben ganz zu schweigen von der Software, die es dort so gut wie nie gab bzw. gibt.
Ich habe übrigens beim Scanner-Hersteller nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es wohl ein Update gibt, dass aber auch nur unzureichend "Tiger" unterstützt.
Ich werde auch nicht "switchen" aber ich wüsste wenig Gründe es jemanden schmackhaft zu machen, zumal ich letztes Jahr bei einigen Bekannten, denen ich den Mini schmackhaft machte, miterleben musste wie lange sie auf dieses Gerät (fast drei Monate) warten mussten.
PS: Der Vergleich mit dem Auto hinkt wirklich; ich fahre nämlich, nur mit dem Fahrrad.
als Antwort auf: [#204829]