[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Was ist eigentlich ColdFusion genau?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Corinne
Beiträge gesamt: 111

14. Sep 2004, 14:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen...

Immer öfter sehe ich bei Stelleninseraten, dass ColdFusion-Kenntnisse vorausgesetzt werden. Jetzt wollte ich fragen, was denn das genau ist? Ist das eine Programmiersprache, ein Programm wie Dreamweaver oder was genau? Und lohnt es sich das zu lernen?


Greez
Corinne
X

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

14. Sep 2004, 15:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #108624
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist eine Datenbank fürs Internet
mit einer eigenen Sprache und
Tools... Nicht gerade der Standard....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#108614]

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Corinne
Beiträge gesamt: 111

14. Sep 2004, 16:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #108647
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so...ja in dem fall ist meine frage beantwortet... werde also besser php und mysql lernen :-))

greez
corinne


als Antwort auf: [#108614]
(Dieser Beitrag wurde von Corinne am 14. Sep 2004, 16:51 geändert)

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

15. Sep 2004, 08:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #108718
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unsinn: ColdFusion ist keine Datenbank!

Es ist eine Script-Sprache wie PHP auch und damit werden dynamische Webseiten erstellt.

Ich selber habe zuerst ColdFusion gelernt und erst dann PHP. Meiner Meinung nach ist ColdFusion leichter zum lernen. Allerdings gibt es ganz wenige ColdFusion-Hoster, weil das eben nicht Freeware ist.

Um hobby-mässig Seiten zu erstellen, ist PHP sicher vorzuziehen.

Eine Webagentur, die dem Kunden auch gleich das Hosting anbietet, ist ColdFusion eine Überlegung wert.

ColdFusion stammt übrigens von Macromedia, die auch Flash oder Dreamweaver herausgeben.

Franz


als Antwort auf: [#108614]

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Corinne
Beiträge gesamt: 111

15. Sep 2004, 08:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #108721
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz

hmm... werd, dann wohl beides lernen :-)) wird ja eh ungefähr das selbe sein (vom Aufbau her jedenfalls).

Kennst du vielleicht gerade ein gutes Buch, dass du mir empfehlen könntest um ColdFusion zu lernen?

Greez
Corinne


als Antwort auf: [#108614]

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

nika15
Beiträge gesamt: 69

15. Sep 2004, 11:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #108780
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ corinne
@ baschi3
@ dirk levy

ist ja spannend was ihr so schreibt! dann schaut doch gleich mal alle hierdrauf:

http://de.wikipedia.org/wiki/ColdFusion

;-))
gruss nika


als Antwort auf: [#108614]
(Dieser Beitrag wurde von nika15 am 15. Sep 2004, 11:49 geändert)

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Corinne
Beiträge gesamt: 111

15. Sep 2004, 13:08
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #108809
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*g* ist ja ganz etwas anderes, als ich mir unter den beschreibungen hier im forum vorgestellt habe *g*

ich glaube ich lass es lieber sein, und konzentriere mich auf anderes... klingt mir etwas zu hoch um es einfach mal so nebenbei zu lernen ;-)

danke @ nika

greez
corinne


als Antwort auf: [#108614]

Was ist eigentlich ColdFusion genau?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Sep 2004, 15:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #108845
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, aber so ganz falsch lag ich nicht...
Und das es kein Standard ist war auch richtig...
Und ich kenne Agenturen persönlich die froh
wären das Ding loszuwerden, damit sie bei
Anpassungen nicht immer von einer bestimmten
Person abhängig sind...

PHP ist da wesentlich reizvoller, zumal es
meistens um kleinere DB-Geschichten geht....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#108614]
X