[GastForen Job Job, Freelance, etc. Web Co-Autor gesucht (Freelance-Basis)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Web Co-Autor gesucht (Freelance-Basis)

Felix
Beiträge gesamt: 16

12. Okt 2004, 11:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unsere mehrsprachige Website für Europa (Sitz der Firma ist in Zürich.) ist ständig im Wandel. Ziel ist es für uns, zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich gegen Ende des Jahres) ein CMS integrieren zu können, mit dem auch unsere Headquarters in den USA und unsere Division in Asien arbeiten können. Bis dahin bleibt unsere Site aber mehr oder weniger statisch. Deshalb suchen wir nun einen Web-Co-Autor, der dem Webmaster gelegentlich unter die Arme greifen kann. Einen Freelancer, auf den wir zwischendurch immer mal wieder zurückgreifen können damit er/sie die nötigen Änderungen an der Site dann selbständig und zügig durchführen kann.

Die Aufgaben sind dabei hauptsächlich:
- Seiten aktualisieren (neuen Content hinzufügen).
- Seiten neu gestalten (vernünftiges Layout...).
- Zwischendurch evtl. auch mal kleinere PHP-Aufgaben (Teil-Dynamisierung des Contents).
- Dabei in Absprache mit dem Webmaster bleiben, die Daten aber auch selbständig auf den Server laden.

Daher sollten idealerweise folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Kenntnisse von HTML, CSS, usw. müssen natürlich vorhanden sein; idealerweise auch Kenntnisse im Bereich PHP, bzw. MySQL.
- Unsere Site-Struktur ist in Adobe GoLive aufgebaut, auch damit muss also umgegangen werden können.
- Ein gewisses gestalterisches Flair ist natürlich ebenso nötig (sauberes Layouten des Contents innerhalb des vorgegebenen "Haupt-Designs").
- Die Fähigkeit sich auszudrücken, bzw. ein Gefühl für Kommunikation zu haben, ist ein grosser Vorteil, um kleinere Texte oder Hinweise auf einer Seite auch selbständig formulieren und einfügen zu können.
- Wir brauchen jemanden, der flexibel genug ist, um zwischendurch immer mal wieder ein paar Stunden investieren zu können. Im Moment gibt es verhältnismässig viel zu tun, es kann aber auch mal für zwei bis drei Wochen gar nichts anfallen.

Interessierte melden sich bitte per Message bei mir, hier im Forum.
X

Web Co-Autor gesucht (Freelance-Basis)

naboo
Beiträge gesamt: 8

19. Okt 2004, 19:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #117031
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Felix
Die Anforderungen an diesen Job entsprechen ziemlich genau meiner mehrjährigen Tätigkeit als selbständiger Webmaster. Mit GoLive kenne ich mich sehr gut aus. Bitte melde Dich per Email: info@cponline.ch


als Antwort auf: [#115018]

Web Co-Autor gesucht (Freelance-Basis)

marvelfred
Beiträge gesamt: 2

22. Okt 2004, 13:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #117923
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Felix,
Dein Profil passt sehr gut auf mich. Arbeite zwar lieber mit Namo Web Editor und dann "hardcore" Html/j-script, aber go-live sollte sicher kein Hindernis sein.
Ansonsten, sieh dir http://www.glasswork.ch an, dann weisst Du, was wir so tun.
Brauche ein 2. Standbein, um die Firma mit der neuen Produktlinie voll auf Kurs zu bringen, arbeite am liebsten flexibel, auch nachts.

Melde Dich per Mail bei mir: marvelfred@bluewin.ch oder freelance@glasswork.ch

würde mich freuen, wenn draus was wird
Frederic


als Antwort auf: [#115018]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!