[GastForen Archiv Adobe GoLive Website Uebernahme von Frontpage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Website Uebernahme von Frontpage

Heinz
Beiträge gesamt: 222

8. Mär 2008, 08:29
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich muss eine bestehende Website die mit Frontpage gebaut wurde ins GoLive CS2 übernehmen. Wie muss ich da vorgehen und gibt es da Probleme? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
Grüsse Heinz
X

Website Uebernahme von Frontpage

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Mär 2008, 15:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #340685
Bewertung:
(3697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz

Eine Übernahme empfiehlt sich aus folgenden Gründen nicht:

  • Wenn du den Ordner importierst, übernimmst du alle Frontpage- sowie auch Format-Tags welche in GoLive nicht mehr bzw. nur noch im Quellcode bearbeitbar sind.

  • Die Seiten werden viele Tabellenstrukturen enthalten, welche heute veraltet sind. Wenn also die Website schon übernommen werden soll, dann möglichst so, dass du später z.B. bei einem Redesign wenig Arbeit hast.

Ich würde dir also empfehlen, die Site neu zu layouten und den Text per Copy und Paste (jedoch über einen Texteditor, damit der nutzlose Code nicht übernommen wird) einzufügen.

Ich weiss - dies ist mit viel Arbeit verbunden, aber der Kunde hat Anrecht auf eine saubere Lösung (sofern er es bezahlt Wink).

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#340663]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 8. Mär 2008, 15:21 geändert)

Website Uebernahme von Frontpage

Heinz
Beiträge gesamt: 222

8. Mär 2008, 15:57
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #340687
Bewertung:
(3691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort.

Werde mal sehen was ich mache.


als Antwort auf: [#340685]

Website Uebernahme von Frontpage

Heinz
Beiträge gesamt: 222

9. Mär 2008, 10:19
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #340715
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Sorry, dass ich nochmals komme, aber vielleicht kannst Du mir weiterhelfen oder sagen wo ich Hilfe bekomme. Es geht immer noch um die Frontpage-Website http://www.circolosvizzero.ch/. Der Webmaster, der die Site erstellt hat möchte die Site nicht mehr betreuen. Ich habe aber keine Zeit eine neue Page mit GoLive zu erstellen. Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich die Site mit einem CMS betreuen kann, zum Beispiel mit DynPG? Läuft denn DynPG auf einer Seite die mit Frontpage gebaut wurde oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.

Grüsse und ein schönes Wochenende Heinz


als Antwort auf: [#340685]

Website Uebernahme von Frontpage

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Mär 2008, 11:29
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #340725
Bewertung:
(3653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz

Ich habe mir die Seite kurz betrachtet und gesehen, dass auch ein PHPBB-Forum läuft. Das heisst, dass DynPG sehr schnell installiert wäre und du dann nur diejenigen Bereiche neu machen müsstest, welche sich auch verändern.

Ich denke da z.B. an die Veranstaltungen und die Adressen. Nach und nach kann dann der grösste Teil des wechselnden Inhaltes aktualisiert werden. Der bestehende Bereich Rückblicke und Archiv könnte dabei weiterhin so bleiben ohne dass er neu erfasst werden müsste. Doch die neuen Rückblicke könnte man dann ebenfass über DynPG erfassen.

Dies wäre wohl eine sinnvolle Kombination ohne sehr grossen zeitlichen Aufwand.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#340715]

Website Uebernahme von Frontpage

Heinz
Beiträge gesamt: 222

9. Mär 2008, 11:35
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #340727
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit neu machen? Alles mit DynPG?

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#340725]

Website Uebernahme von Frontpage

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Mär 2008, 12:40
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #340733
Bewertung:
(3635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz

Mit DynPG kannst du ja auch nur einzelne Bereiche neu gestalten.
Zwar hast du dann den enormen Vorteil der automatischen Navigation nicht, doch auch dies ist nachträglich realisierbar.

Wenn du nun also z.B. auf der Seite "Programm" die Daten ändern musst, lohnt es sich, diese gleich in DynPG zu erfassen, da du diese terminieren kannst und alte Daten automatisch nicht mehr angezeigt werden.

Grundsätzlich musst du natürlich dann in GoLive erst einmal das Layout erstellen und die neuen Daten zusätzlich zu den bestehenden publizieren. Du belässt aber den ganzen Rest, welcher noch nicht ändert, in Frontpage bestehen.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe...

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#340727]

Website Uebernahme von Frontpage

Heinz
Beiträge gesamt: 222

9. Mär 2008, 14:37
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #340739
Bewertung:
(3609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Nein ich möchte gar nichts mit GoLive bearbeiten. Sondern nur mit einem CMS die bestehenden Seiten aktualisieren und neue erstellen. Geht das?

Grüsse
Heinz


als Antwort auf: [#340733]

Website Uebernahme von Frontpage

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Mär 2008, 18:49
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #340760
Bewertung:
(3578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz
Grundsätzlich wird bei DynPG das Design in einem Webeditor erstellt. Das heisst, dass dies in deinem Fall eine oder zwei Seiten wären.
Ebenfalls erstellst du das CSS in GoLive oder Dreamweaver oder was auch immer.
Danach wird alles über das CMS erfolgen.
Der Denksatz bei DynPG ist halt etwas anders und eher für den Gestalter gedacht.
Für einen besseren Überblick empfehle ich dir einmal die Videos auf dynpg.ch unter dem Bereich Doku/Video für Webdesigner: "In fünf Schritten eine volldynamische Website".
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#340739]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 9. Mär 2008, 18:50 geändert)

Website Uebernahme von Frontpage

symba
Beiträge gesamt: 15

31. Mär 2008, 14:58
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #343849
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem.... mehrere über Jahre angewachsene Frontpageseiten müssen *umziehen* zu golive9..... :/
Mit dem Importieren über ftp hat es an sich ganz gut geklappt..... allerdings ist bei einigen Seiten etwas durcheinander gepurzelt.... Die Navigation einer Seite wird als Navigation einer anderen Seite angezeigt.... wie kann das passiert sein? und vor allem wie vermeide ich das bei einem weiteren Import?
viele Grüße
symba


als Antwort auf: [#340663]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!