[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Wie "Dictionary Editor Dialog"-Plugin neu installieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Wie "Dictionary Editor Dialog"-Plugin neu installieren?

desertman
Beiträge gesamt: 365

10. Jan 2013, 01:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich das InFlow-Plugin installiert hatte, meldete Indesign CS6 beim nächsten Start plötzlich, dass das "Dictionary Editor Dialog.IndesignPlugin" nicht geladen werden konnte.

Ich habe daraufhin die Datei "Dictionary Editor Dialog.IndesignPlugin" aus dem entsprechenden Plugin-Ordner auf meinen Schreibtisch kopiert und dieses Plugin im Extension Manager entfernt - weil ich dachte, dass Entfernen und Neuinstallieren helfen würde, was wohl ziehmlich dumm war. Denn leider lässt sich dieses Plugin nicht so einfach über den Extension Manager neu installieren (die Datei ist nicht zum Installieren auswählbar). Jetzt fehlt mir in den Indesign-Voreinstellungen die Abteilung "Dictionaries".

Ist es möglich, dieses "Dictionary Editor Dialog"-Plugin irgendwie wieder neu zu installieren, oder muss ich dafuer Indesign CS6 deinstallieren und dann neu installieren?
X

Wie "Dictionary Editor Dialog"-Plugin neu installieren?

desertman
Beiträge gesamt: 365

10. Jan 2013, 02:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #506601
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt. Habe mit Time Machine frühere Versionen der Indesign-Programm- und Preferences-Ordner an die entsprechenden Stellen kopiert und dann ging's wieder.

als Antwort auf: [#506600]