[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Wie eine site-interne Suche erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie eine site-interne Suche erstellen?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

24. Nov 2006, 23:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich verschiedene Seminare anbiete, möchte ich meine Seite danach durchsuchen lassen. Geht das mit DW und ohne Datenbank? Muss ich irgendwelche Worter indizieren?

Es handelt sich hier etwas um 30-50 Suchbegriffe.
X

Wie eine site-interne Suche erstellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Nov 2006, 10:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263775
Bewertung:
(3689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

Google bietet eine Suchfunktion für Deine Seite an:
http://www.google.com/services/free.html

Oder Du verwendest ein serverseitiges Script:
z.B. Simple Search
http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml

Eine Datenbank ist dazu nicht notwendig.
Ein Suchindex kann sinnvoll sein,
wenn viele Dateien durchsucht werden sollen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#263766]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 25. Nov 2006, 10:36 geändert)

Wie eine site-interne Suche erstellen?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

25. Nov 2006, 11:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263783
Bewertung:
(3676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die zweite variante find ich irgnedwie eleganter, oder? Da brauch ich dann webspace mit freiem cgi, oder?


als Antwort auf: [#263775]

Wie eine site-interne Suche erstellen?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Nov 2006, 12:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263787
Bewertung:
(3672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der zweiten Variante bist Du unabhängig von Google.
Für das Script brauchst Du Webspace mit Perl.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#263783]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!