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Word Template aus InDesign/Illustrator

zwyeback
Beiträge gesamt: 23

2. Feb 2007, 05:44
Beitrag # 1 von 2
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Hallo
Kann mir jemand den genauen Vorgang beschreiben, wie ich ein sauberes, sicheres Word Template aus InDesign und/oder Illustrator erstelle (Mac OSX, CS 2)? Es geht um verschiedene Briefpapiere, welche vom Kunden schlussendlich in Word beschrieben werden (auf PC).
X

Word Template aus InDesign/Illustrator

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

2. Feb 2007, 10:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #274051
Bewertung:
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Lieber raPH,

es gibt hier keine detaillierte Anleitung, die alle Probleme aufgreift und kein Tutorial. Du findest aber in diesem Forum viele Hinweise.
Bitte suche noch einmal in den Einträgen, diese Frage wird nämlich andauernd gestellt und jeder erwartet eine Kurzschulung. Das kann ein Forum nicht leisten.
Wenn du keine Ahnung vom Template-Bau hast, solltest du die Finger davon lassen.
Aber nochmal eine ToDo-Liste:
1. Beschaffe die Fonts des Kunden für PC. Verwende ausschließlich die Kundenschrift und deaktiviere alle anderen Fonts.
2. Verwende die gleiche Office-Version wie dein Kunde auf PC auf dem gleichen Betriebssystem. Jedenfalls muss auf dem PC getestet werden, wenn die Templates auf dem Mac gebaut wurden. Andernfalls werden Fonts nicht richtig erkannt.
3. Baue das Template komplett in Word und pflege lediglich Logo oder Bildelemente als Pict-Datei, JPEG oder PDF ein. Speichere dein Template unbedingt auf einem PC.
4. Schütze die Datei mit einem Passwort, damit der Kunde nix verstellen kann. Templates müssen immer für die Formulareingabe geschützt sein.
5. Teste den Ausdruck bei dir und auch das Erstellen von PDF-Dateien.
6. Achte darauf, dass dein Kunde die richtigen Voreinstellungen verwendet (z. B. wichtig bei PowerPoint).
7. Teste den Ausdruck beim Kunden.

So, happy testing.


als Antwort auf: [#274001]

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Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

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14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

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Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!