[GastForen Programme Office Microsoft Office Word in Frontpage importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 12:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich wollte eine Worddatei die ich als html Datei abgespeichert habe in Frontpage importieren. Die Datei enthält Bilder und Text.
Das kann ich zwar tun, es wird aber in Frontpage ein völliges durcheinander produziert.
Wie kann ich das imporiteren so wie ich es in Word erstellt habe, ohne das ein völliges durcheinander produziert wird.

Liebe Grüsse
Martin
X

Word in Frontpage importieren

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 13:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #161258
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

hast du in Frontpage Tabellen angelegt und dort die Word-Datei importiert oder nur einfach rein geladen?

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 13:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #161268
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi LMigo

Danke für Deine Antwort. Ich sollte noch sagen dass ich mich in Frontpage nicht auskenne. Also was habe ich gemacht:

Ich habe in Wort was geschrieben (Text und Bilder) und dann das als Website abgespeichert. Nun habe ich Frontage geöffnet, auf Einfügen -> Datei geklickt.
Das ging zwar aber leider sah dann so gar nicht mehr so aus wie ich es in Word erstellt hatte, es war ein völliges durcheinander. Bilder und Text waren völlig verschoben und an falschen Ort, auch überlagerten sie sich.

Liebe Grüsse
Martin


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 13:31
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #161276
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also...

eine Website wird immer in Tabellen angelegt.
Wenn du keine Tabellen anlegst wird die Site bei jedem Computer der eine andere Bildschirm-Auflösung hat anders aussehen und dein Umbruch wird jedes mal aufs neue verhaut.
Leg bevor du die Word-Datei importierst eine Tabelle an z.B. mit 750 Pixel breite und plaziere dort deine Word-Datei.
Nun hast du schon mal ein festes Format in der Breite und dieses Format wird bei jeder Bildschirm-Auflösung gleich dargestellt.

Es währe hier zu umständlich Details zum Aufbau einer Website zu schreiben, kauf dir am besten ein HTML Buch und arbeite dich in das ganze ein.

mfg
LMigo

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 14:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #161317
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi LMigo

Ich möchte eigendlich nicht gerade ein Buch kaufen um alles über html zu lernen, den ich habe nicht vor html zu progen oder Websiten zu erstellen. Es geht mir nur um diese eine Sache.

Ich habe jetzt mal eine Tabelle erstellt (eine Spalte 750px breit) und dann die als Website abgespeicherte Worddatei eingefügt. Da wird trotzdem ein durcheinander produziert, ob ich nun die spalte breiter oder schmaler mache. Es kommt mir fast vor als seien die beiden Progis nicht kompatibel???

Grüsschen
Martin


als Antwort auf: [#161239]

Word in Frontpage importieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Apr 2005, 23:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #161810
Bewertung:
(3739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja ...kompatibel sind sie auch nicht...so weinig wie Äppel und Birnen!

und wenn du dich schon ..."nur ein einem Forum" informierst...wird das auch weiterhin so bleiben...:))

also die einfache variante geht so...

mach dein frontpage auf...
ebenso deine Word-Datei...und kopiere die texte Stück für Stück hinüber...

ähnlich verfährst du mit den Bildern...
besser wäre natürlich du bearbeitest die bilder vorher auf die richtige Größe und holst sie dann nach FP rein.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#161239]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!