News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop animiertes GIF im Photoshop erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

animiertes GIF im Photoshop erstellen

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

3. Jan 2012, 15:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Wieder einmal erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe, denn ich komme im Moment grad gar nicht mehr weiter.... : (

Ich muss ein animiertes GIF erstellen. Wie das grundsätzlich funktioniert, habe ich schon herausgefunden. Nun möchte ich aber gerne folgendes machen:
3 Textzeilen sollen nacheinander ins Bild «fahren» und an einem bestimmten Ort stehen bleiben.
Ich hab schon gesehen, dass man unter Parameter folgende drei Sachen aktivieren/deaktivieren kann: Position, Deckkraft und Effekte. Habe nun auch schon einiges ausprobiert, aber es will einfach nicht so wie ich mir das vorstelle.
Die andere Möglichkeit ist natürlich bei jedem Frame die Textzeile ein kleines bisschen verschiebe. So bekomme ich aber auch keine fliessenden Übergänge hin.

Hm....? Gibts hier einen Profi unter euch, welcher mir eventuell mit einem schlauen Tipp weiterhelfen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
X

animiertes GIF im Photoshop erstellen

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

3. Jan 2012, 16:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #487305
Bewertung:
(2101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi karin!

ich hab mal für mein photoshop-cs4-buch einen workshop für einen werbebanner gemacht, den du hier findest: http://goo.gl/uaipx. da kommen dinge vor, die dir helfen könnten.

blätter in diesme openbook ruhig mal auch etwas zurück bis hin zum anfang des kapitels, da kommen alle diese sachen dran ;-)

hope this helps
gr
tb

als Antwort auf: [#487292]