[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites bitte Kommentare

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bitte Kommentare

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

29. Mai 2006, 17:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine kleine site ins Netz gestellt.

http://www.strichpunkt-muc.de

Bitte sagt mir Bescheid, ob ich mich mit dieser site
komplett verstecken muß.

(Dieser Beitrag wurde von reinerfoto am 29. Mai 2006, 18:20 geändert)
X

bitte Kommentare

r a c
Beiträge gesamt: 955

30. Mai 2006, 03:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #231735
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo reinerfoto,

sieht schön aus.

Willkommen würde ich grossschreiben, "alles und jeden" klein.

Der Quellcode:
keine Fehler, aber
• unnötige Leerzeilen. Besser alle Leerzeilen löschen. Ist übersichtlicher.
• ein CSS in den Head und gut. Das span-Zeugs und all die Direktformatierung sind verwirrend.
• "Drucke mit Format für Alles und Jeden" ist ein Titel, also <h1> nehmen. Google freuts.
• Hintergrund: besser Hintergrundfarbe: schwarz, -bild: nur der Balken, Strichpunkt als Grafik im Vordergrund und Adresse als Text.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#231683]

bitte Kommentare

FSt
Beiträge gesamt: 1965

30. Mai 2006, 23:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #231987
Bewertung:
(2336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo reinerfoto

Ne, verstecken musst Du Dich nicht ...

Folgendes würd ich nochmals überdenken:
- Die Schrift ist mit <small> recht klein, kann bei bestimmten Usern (Altergruppe) Probleme bereiten.
- Die Gross/Klein-Schreibweise müsstest Du nochmals überarbeiten/vereinheitlichen.
- Der Link zu den Referenzen ist eine Sackgasse, da komm ich nur noch mit dem Browser-Zurück-Knopf zu Deiner Website zurück (die Navigation fehlt).
- Die Navigation springt ganz leicht zwischen den Seiten (home und Kontakt/Impressum)
- Die Referenzen sind witzig präsentiert - irgendwie Mac-mässig ;-) Vielleicht einige zuviel? Kann man die in Unterkategorien aufteilen?
- Du sagst "Wir drucken und gestalten ..." - Deine Website macht zurzeit den Eindruck von "reduced to the max" irgendwie fehlt mir hier das erwähnte "gestalten" ein bisschen. Vielleicht seh ich das auch falsch, aber ich find kein Raster und keine Logik - Sorry.

Trotz all meiner Punkte - keine Angst - verstecken brauchst Du Dich wirklich nicht. Der Anfang ist gemacht, jetzt heissts nur noch verbessern - sonst hättest Dich ja nicht hier gemeldet ...

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#231683]

bitte Kommentare

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

31. Mai 2006, 09:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #232027
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo rac,

vielen Dank für Deinen Kommentar - als Einzelkämpfer und "Websitenerstelleranfänger" ist man dankbar für jeden Tip. Das mit der h1 habe ich inzwischen erledigt. Das mit dem Großschreiben in der "willkommen"-Zeile möchte ich tatsächlich nicht, dann müßte ich am Ende der Zeile einen Punkt machen, weil das dann irgendwie ein Satz ist - und das finde ich auch nicht so toll. Das mit dem Hintergrund habe ich mir auch schon überlegt, dann aber festgestellt, dass die Seite auch mit dem ganzen Bild extrem schnell öffnet und auch den Text gut darstellt. Dann die "Gefahr" in Kauf zu nehmen, dass der Text in irgendeiner "verhauten" Schrift aufmacht war mir zuviel.
Ich habe die Seite mit Nvu erstellt, das Programm wirklich zum ersten Mal verwendet und entsprechend meine Schwierigkeiten damit gehabt. Eigentlich Schade, dass es im hilfdirselbst-forum keine Gruppe dafür gibt.
Ansonsten bin ich immer noch dankbar für jeden Tip.

Grüße reinerfoto


als Antwort auf: [#231735]

bitte Kommentare

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

31. Mai 2006, 10:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #232043
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,

...ich bin ja eigentlich schon recht glücklich, dass mich mit meiner "Visitenkarte" keiner in den Keller schickt.
Tatsächlich war ich an dieser site auch nicht all zu lang gesessen und vertraue eigentlich darauf, dass sich potenzielle Kunden mehr auf die Referenzen einlassen. Der Text in der Startseite beinhaltet so in ungefähr das, was alle Anderen auch so schreiben und stellt nicht wirklich was Neues dar.
Wie ich in die Referenzenseite einen zurückbottom rein bekomme ist mir im Moment überhaubt nicht klar. Ich habe das selbst schon festgestellt und wollte das auf die Reihe bringen - hab es aber nicht geschafft.
Die Schriftgröße ist wirklich klein, aber nachdem ich festgestellt habe, dass meine Zielgruppe (und Du ja auch) in seinen eigenen Webseiten ähnlich arbeitet, denke ich, dass das vertretbar ist.
Wenn mir noch irgendjemand erklären kann, wie ich in Nvu Tabellen fixieren kann, ist das Gespringe innerhalb der Navigation auch weg.
Die Referenzen zu teilen ist mir auch schon gekommen und ich habe mir überlegt, das irgendwie über die Druckformate zu machen - wird aber auch uferlos. Eine 2. Möglichkeit wäre noch Themen zu finden. Ich tue mir da recht schwer! Vielleicht hast Du ja eine Idee? Ich möchte auch noch eine 2. Seite dazu stellen, in der ich dann verschiedene Displays zeige - eventuell dann auch mit Preis.
Hättest Du, als möglicher Kunde, Preise sehen wollen?
"Reduced to the max" stimmt eindeutig! Aber wieder die Zielgruppe: Ich möchte hier tatsächlich nur die Drucke verkaufen, schnelle Seiten haben, und den Kunden nicht unbedingt mit Firlefanz "zulabern" - das kann er, wenn er will, sackweise bei der Konkurrenz haben. Die haben im Vergleich zu mir aber keine Foto-Referenzen drin - und irgendwie muß man sich ja unterscheiden.
Dein Lob am Ende deines Beitrags geht mir runter wie Öl. Das mit dem verbessern habe ich mir fest vorgenommen und werde das Zug um Zug auch noch auf die Reihe bringen.

Wäre toll, wenn Du mir weiter auf die Sprünge helfen könntest.

Gruß Reiner


als Antwort auf: [#231987]

bitte Kommentare

FSt
Beiträge gesamt: 1965

10. Jun 2006, 22:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #233843
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reiner

Antwort auf [ reinerfoto ] Die Referenzen zu teilen ist mir auch schon gekommen und ich habe mir überlegt, das irgendwie über die Druckformate zu machen - wird aber auch uferlos. Eine 2. Möglichkeit wäre noch Themen zu finden. Ich tue mir da recht schwer! Vielleicht hast Du ja eine Idee?

Wie wärs mit einer Aufteilung nach Jahren, also chronologisch?

Antwort auf [ reinerfoto ] Ich möchte auch noch eine 2. Seite dazu stellen, in der ich dann verschiedene Displays zeige - eventuell dann auch mit Preis.
Hättest Du, als möglicher Kunde, Preise sehen wollen?

Eigentlich nützen mir die Preise nichts, wenn ich nicht die komplette Offerte kriege. Da müsste ich dann z.B. sehen: Auflage, Papier, Druckverfahren, Druckfarben usw. Das kennst Du sicher besser als ich.

Antwort auf [ reinerfoto ] ... und irgendwie muß man sich ja unterscheiden.

Richtig

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#232043]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!