[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites bitte Kommentare

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bitte Kommentare

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

29. Mai 2006, 17:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine kleine site ins Netz gestellt.

http://www.strichpunkt-muc.de

Bitte sagt mir Bescheid, ob ich mich mit dieser site
komplett verstecken muß.

(Dieser Beitrag wurde von reinerfoto am 29. Mai 2006, 18:20 geändert)
X

bitte Kommentare

r a c
Beiträge gesamt: 955

30. Mai 2006, 03:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #231735
Bewertung:
(2223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo reinerfoto,

sieht schön aus.

Willkommen würde ich grossschreiben, "alles und jeden" klein.

Der Quellcode:
keine Fehler, aber
• unnötige Leerzeilen. Besser alle Leerzeilen löschen. Ist übersichtlicher.
• ein CSS in den Head und gut. Das span-Zeugs und all die Direktformatierung sind verwirrend.
• "Drucke mit Format für Alles und Jeden" ist ein Titel, also <h1> nehmen. Google freuts.
• Hintergrund: besser Hintergrundfarbe: schwarz, -bild: nur der Balken, Strichpunkt als Grafik im Vordergrund und Adresse als Text.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#231683]

bitte Kommentare

FSt
Beiträge gesamt: 1961

30. Mai 2006, 23:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #231987
Bewertung:
(2196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo reinerfoto

Ne, verstecken musst Du Dich nicht ...

Folgendes würd ich nochmals überdenken:
- Die Schrift ist mit <small> recht klein, kann bei bestimmten Usern (Altergruppe) Probleme bereiten.
- Die Gross/Klein-Schreibweise müsstest Du nochmals überarbeiten/vereinheitlichen.
- Der Link zu den Referenzen ist eine Sackgasse, da komm ich nur noch mit dem Browser-Zurück-Knopf zu Deiner Website zurück (die Navigation fehlt).
- Die Navigation springt ganz leicht zwischen den Seiten (home und Kontakt/Impressum)
- Die Referenzen sind witzig präsentiert - irgendwie Mac-mässig ;-) Vielleicht einige zuviel? Kann man die in Unterkategorien aufteilen?
- Du sagst "Wir drucken und gestalten ..." - Deine Website macht zurzeit den Eindruck von "reduced to the max" irgendwie fehlt mir hier das erwähnte "gestalten" ein bisschen. Vielleicht seh ich das auch falsch, aber ich find kein Raster und keine Logik - Sorry.

Trotz all meiner Punkte - keine Angst - verstecken brauchst Du Dich wirklich nicht. Der Anfang ist gemacht, jetzt heissts nur noch verbessern - sonst hättest Dich ja nicht hier gemeldet ...

Gruss
FSt


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#231683]

bitte Kommentare

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

31. Mai 2006, 09:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #232027
Bewertung:
(2180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo rac,

vielen Dank für Deinen Kommentar - als Einzelkämpfer und "Websitenerstelleranfänger" ist man dankbar für jeden Tip. Das mit der h1 habe ich inzwischen erledigt. Das mit dem Großschreiben in der "willkommen"-Zeile möchte ich tatsächlich nicht, dann müßte ich am Ende der Zeile einen Punkt machen, weil das dann irgendwie ein Satz ist - und das finde ich auch nicht so toll. Das mit dem Hintergrund habe ich mir auch schon überlegt, dann aber festgestellt, dass die Seite auch mit dem ganzen Bild extrem schnell öffnet und auch den Text gut darstellt. Dann die "Gefahr" in Kauf zu nehmen, dass der Text in irgendeiner "verhauten" Schrift aufmacht war mir zuviel.
Ich habe die Seite mit Nvu erstellt, das Programm wirklich zum ersten Mal verwendet und entsprechend meine Schwierigkeiten damit gehabt. Eigentlich Schade, dass es im hilfdirselbst-forum keine Gruppe dafür gibt.
Ansonsten bin ich immer noch dankbar für jeden Tip.

Grüße reinerfoto


als Antwort auf: [#231735]

bitte Kommentare

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

31. Mai 2006, 10:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #232043
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FSt,

...ich bin ja eigentlich schon recht glücklich, dass mich mit meiner "Visitenkarte" keiner in den Keller schickt.
Tatsächlich war ich an dieser site auch nicht all zu lang gesessen und vertraue eigentlich darauf, dass sich potenzielle Kunden mehr auf die Referenzen einlassen. Der Text in der Startseite beinhaltet so in ungefähr das, was alle Anderen auch so schreiben und stellt nicht wirklich was Neues dar.
Wie ich in die Referenzenseite einen zurückbottom rein bekomme ist mir im Moment überhaubt nicht klar. Ich habe das selbst schon festgestellt und wollte das auf die Reihe bringen - hab es aber nicht geschafft.
Die Schriftgröße ist wirklich klein, aber nachdem ich festgestellt habe, dass meine Zielgruppe (und Du ja auch) in seinen eigenen Webseiten ähnlich arbeitet, denke ich, dass das vertretbar ist.
Wenn mir noch irgendjemand erklären kann, wie ich in Nvu Tabellen fixieren kann, ist das Gespringe innerhalb der Navigation auch weg.
Die Referenzen zu teilen ist mir auch schon gekommen und ich habe mir überlegt, das irgendwie über die Druckformate zu machen - wird aber auch uferlos. Eine 2. Möglichkeit wäre noch Themen zu finden. Ich tue mir da recht schwer! Vielleicht hast Du ja eine Idee? Ich möchte auch noch eine 2. Seite dazu stellen, in der ich dann verschiedene Displays zeige - eventuell dann auch mit Preis.
Hättest Du, als möglicher Kunde, Preise sehen wollen?
"Reduced to the max" stimmt eindeutig! Aber wieder die Zielgruppe: Ich möchte hier tatsächlich nur die Drucke verkaufen, schnelle Seiten haben, und den Kunden nicht unbedingt mit Firlefanz "zulabern" - das kann er, wenn er will, sackweise bei der Konkurrenz haben. Die haben im Vergleich zu mir aber keine Foto-Referenzen drin - und irgendwie muß man sich ja unterscheiden.
Dein Lob am Ende deines Beitrags geht mir runter wie Öl. Das mit dem verbessern habe ich mir fest vorgenommen und werde das Zug um Zug auch noch auf die Reihe bringen.

Wäre toll, wenn Du mir weiter auf die Sprünge helfen könntest.

Gruß Reiner


als Antwort auf: [#231987]

bitte Kommentare

FSt
Beiträge gesamt: 1961

10. Jun 2006, 22:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #233843
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reiner

Antwort auf [ reinerfoto ] Die Referenzen zu teilen ist mir auch schon gekommen und ich habe mir überlegt, das irgendwie über die Druckformate zu machen - wird aber auch uferlos. Eine 2. Möglichkeit wäre noch Themen zu finden. Ich tue mir da recht schwer! Vielleicht hast Du ja eine Idee?

Wie wärs mit einer Aufteilung nach Jahren, also chronologisch?

Antwort auf [ reinerfoto ] Ich möchte auch noch eine 2. Seite dazu stellen, in der ich dann verschiedene Displays zeige - eventuell dann auch mit Preis.
Hättest Du, als möglicher Kunde, Preise sehen wollen?

Eigentlich nützen mir die Preise nichts, wenn ich nicht die komplette Offerte kriege. Da müsste ich dann z.B. sehen: Auflage, Papier, Druckverfahren, Druckfarben usw. Das kennst Du sicher besser als ich.

Antwort auf [ reinerfoto ] ... und irgendwie muß man sich ja unterscheiden.

Richtig

Gruss
FSt


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#232043]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB