hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Josef
Beiträge: 216
8. Jan 2004, 10:07
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

check der adresse


Hallo
schaut mal bitte auf die Seite http://www.easy-treff.de drauf und teilt mir bitte mit wie sie aussieht, screenshots wären toll, das gilt aber nur für die Mac Gemeinde, ich habe gehört der Netscape zeigt sie nicht sauber an, welche Netscape Version weiß ich nicht. Meine Dose zeigt bei IE + Natscape7 alles korrekt an , der Netscape4 hat allerdings Probleme.

Wieso hat GoLive eigentlich die diversen Ansichten (Verschiedene Browser drin) wenn sie nix nutzen, macht der CS das besser, das mit den Ansichten. Sollte ich jetzt eine Umleitung auf diverse Versionen machen , was meint Ihr?

Gruß Josef Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
8. Jan 2004, 11:48
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #64683
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

check der adresse


Hallo Josef,

ich glaube Du hast Dich bei den CSS-Angaben vertan.
Das Ist ein Bildschirmfoto mit Firebird Mozilla:

http://sperner.50free.net/forum/schirmfoto.gif

Links ist nur die Hälfte aller CSS-Angaben sichtbar.
Ganz ehrlich, blickst Du da noch durch?

Ich weiß nicht, wie Deine Navigation aussehen soll.
Hier mal ein einfaches Beispiel:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> New Document </TITLE>
<style>
.b {background-color:#00FF00}
A{font-weight:bold;text-decoration:none;font-size:12pt;font-family:monospace}
A:link {color:#000000;background-color:#FFFF00}
A:visited {color:#000000;background-color:#FFFF00}
A:hover {color:#ffffff;background-color:#FF0000}
A:aktive {color:#ffffff;background-color:#FF0000}
</style>
</HEAD>
<BODY>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr>
<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>
<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>
</tr>
</table>
</BODY>
</HTML>

Das Beispiel funktioniert in allen Browsern ab Version 4 (Netscape 4 versteht kein "hover", aber das macht ja nichts).
Versuche mal den Quellcode zu verstehen und dann kannst Du das sicher für Deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#64653]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Feb 2004, 14:20 geändert)
Top
 
Josef
Beiträge: 216
8. Jan 2004, 13:47
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #64709
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

check der adresse


Hi Sabine
erst mal danke, mit GoLive komme ich aber nicht durcheinander da sind die styles doch gut geordnet in den ToolFenstern.
Ich arbeite in der Navi. mit Rahmen, mit Deinem Ansatz bekomme ich den Abstand doch nicht hin, oder? Aber ich hab mal den exyternen style rausgemacht der war sowieso überflüssig , des weitern ist die navigation einen komponente, vielleicht deswegen das "caos".

Gruß Josef
als Antwort auf: [#64653]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 8. Jan 2004, 13:49 geändert)
Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
8. Jan 2004, 14:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #64718
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

check der adresse


Josef, natürlich geht das auch mit Abstand.

so:
<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>
<td>Abstand</td>
<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>

oder so:

<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>
<td>&nbsp;</td>
<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>

oder so:

<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>
<td width="50">&nbsp;</td>
<td class="b"><a href="#">&nbsp;Linktext&nbsp;</a></td>

Einfach mal ein bischen experimentieren :-)

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#64653] Top
 
Josef
Beiträge: 216
8. Jan 2004, 15:23
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #64740
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

check der adresse


ok birne ist aufgegangen danke

noch ein gutes und gesundes, erfolgreiches neues jahr 2004 an alle

Gruß Josef
als Antwort auf: [#64653] Top
 
X