[GastForen PrePress allgemein Typographie chinesische schrift gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

chinesische schrift gesucht

Ronan
Beiträge gesamt: 64

22. Jan 2007, 15:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

da sich dieses thema nicht auf xpress sondern um schriften allgemein handelt, eröffne ich hier einen neuen beitrag (http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread).

gesucht wird eine chinesische schrift, welche das traditionelle wie auch das vereinfachte chinesisch in einem font vereinigt. der schriftstil soll einer hei gleichen (serifenlos).

kennt sich jemand mit chinesischen schriften aus und kann mir da weiterhelfen?


gruss ronan
X

chinesische schrift gesucht

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

22. Jan 2007, 16:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #271852
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ronan

Ich habe die Beiträge gelesen. Es gibt eine ganze Reihe Chinesischer Fonts in OpenType im traditionellen oder im vereinfachten Layout. Siehe hier: http://www.protype.ch/...hp?cPath=21_25_78_80

Daneben gibt es auch solche mit beiden Layouts vereint. Für deinen Fall z.B. die Hanyi im beiliegenden PDF.


als Antwort auf: [#271843]
Anhang:
chinese_fonts.pdf (202 KB)

chinesische schrift gesucht

Ronan
Beiträge gesamt: 64

22. Jan 2007, 20:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #271880
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo fontolino

die schrift hanyi sieht gut aus. habe ich auf einer urw+-seite heute auch bereits gesehen.
leider finde ich diese schrift nicht auf protype.ch. führst du diese schrift nicht?

diese schrift würde alle zeichen abdecken, oder? weil, ansonsten wäre das viel geld für einen schuss in den ofen :-)

die frage bleibt also: was brauche ich?

gruss ronan


als Antwort auf: [#271852]
(Dieser Beitrag wurde von Ronan am 22. Jan 2007, 20:10 geändert)

chinesische schrift gesucht

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

22. Jan 2007, 21:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #271895
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: die schrift hanyi sieht gut aus. habe ich auf einer urw+-seite heute auch bereits gesehen. leider finde ich diese schrift nicht auf protype.ch. führst du diese schrift nicht?

Ich habe das ganze URW-Programm. Nur nicht im WebShop. Gleicher Preis. Lieferung per eMail oder CD.

Antwort auf: diese schrift würde alle zeichen abdecken, oder?

Ja, da ist alles drin, Trad. und simplified.

Antwort auf: die frage bleibt also: was brauche ich?

Ich denke eine für den Text und eine für Titel (Bold) wird ausreichen.


als Antwort auf: [#271880]

chinesische schrift gesucht

Ronan
Beiträge gesamt: 64

23. Jan 2007, 07:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #271923
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, melde mich per e-mail


als Antwort auf: [#271895]
X