hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Chris-mhl
Beiträge: 18
26. Dez 2004, 00:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

downloads bereitstellen


hi,
baue da gerade ne netseite zusammen
will da auch downloads anbieten, wenn ich nun so ne datei hab konnte ich immer nen text schreiben (bsp: hier downloaden) das verlinken und dann hat sich das downloadfenster geöffnet.
wenn ich nun ein bild oder ne flash datei hab, und verlinke das genauso, öffnet der das ding ja beim anklicken, wie genau bekomm ich das hin das das im downloadfenster aufgeht

danke euch schonmal Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
26. Dez 2004, 09:40
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #132475
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

downloads bereitstellen


Hallo
Es gibt Dateien, die werden direkt vom Browser gelesen. jpg, gif, swf usw. Damit die Datein mit dem Speicherfenster runtergeladen werden kann, muss du die Dateien z.B. als "meinedatei.zip" anbieten, dann klappts.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign
als Antwort auf: [#132468] Top
 
ganesh  M 
Beiträge: 1981
26. Dez 2004, 11:02
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #132479
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

downloads bereitstellen


Du kannst z.B. mit PHP auch headers generieren, die den Download-Dialog öffnen, egal ob es nun ein JPG oder SWF ist:

Beispiele:
http://ch2.php.net/header
als Antwort auf: [#132468] Top
 
Chris-mhl
Beiträge: 18
26. Dez 2004, 18:17
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #132511
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

downloads bereitstellen


naja die page muss nun bald mal fertig werden,
daher werde ich die für mich einfachere metode wählen
und das ganze einfach packen,
danke euch

mfg chris
als Antwort auf: [#132468] Top
 
X