[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign eBook

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

eBook

sinnebrink
Beiträge gesamt: 42

30. Aug 2004, 11:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich unser Projekt abgeschlossen und eine 256-seitige Broschüre erstellt.

Nun möchte ich das Ganze als ebook generieren, jedoch aber mit dem Inhaltsverzeichnis als Lesezeichen. Wie stelle ich das an? Gibt es eine Automatik, die mir die Lesezeichen erstellt oder muss ich diese im Acrobat per Hand selber setzen?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine PDF mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis zu erstellen?

Danke und Gruß

Jens Sinnebrink
X

eBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 11:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #105793
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

In Indesign stellst du ein automatisches Inhaltsverzeichnis her (Layout > Inhaltsverzeichnis). Im Inhaltsverzeichnisfenster aktivierst du die Option: PDF-Lesezeichen erstellen. Näheres zur Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses findest du in der Indesign-Hilfe.

Dein Indesign-Dokument exportierst du als PDF (Datei > Exportieren), bei den Optionen unbedingt die Kompatibilität auf Acrobat 5 (PDF 1.4) oder höher stellen, Lesezeichen und Hyperlinks einschliessen (Haken bei Checkbox). Fertig.

Das Ganze funktioniert auch wunderbar mit der Buchfunktion, das heisst wenn dein Buch aus mehreren Dokumenten aufgebaut ist und am Schluss in ein komplettes PDF-Dokument exportiert wird. Beim Inhaltsverzeichnis-Fenster musst du entsprechend die Option: Buchdokumente einschliessen aktivieren. PDF-Export geschieht über die Optionen der Buchpalette. Näheres zur Buchfunktion in Indesign s. oben.

Gruss Marco

als Antwort auf: [#105790]

eBook

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

30. Aug 2004, 11:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #105794
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, war nicht eingeloggt.

eBook

sinnebrink

30. Aug 2004, 12:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #105811
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

ich nutze InDesign 2.0 und finde die Option unter Layout>Inhaltsverzeichnis nicht. Ich versuche es mal mit der Hilfe.

Gruß

Jens

eBook

sinnebrink

30. Aug 2004, 12:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #105814
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Korrektur! Habe die Option gefunden.

Vielen Dank.

Jens

X

Aktuell

Farbmanagement
06_MYIRO_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

JavaScript mit IF Else um Email Adresse auszwählen

Pfad aus Zwischenablage für neues Bild ( rahmen )

RTF Export Fußnoten (CC2020[15.1.1],WIN10)

Dropdown Farbmenu

Aufzählung mit hängendem Einzug in QX20?

Tabelle soll in interaktivem PDF editierbar sein - geht das?

Colormanagement bei Ausgabe von platzierten und profilierten cmyk-PDFs in 2020

InDesign-Settings (Adobe Cloud) von einem anderen Mac übernehmen

Ja ich finde Adobe Anwendungen spitze, aber ...

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt
medienjobs